Warema WMS Cube - 3 Geräte erkannt, 1 nicht -HILFE

Hallo Homee-Gemeinde und @WAREMA_Service,
ich bekomme leider eine Markise nicht zu Homee hinzugefügt. Eine andere Markise ist aber bereits bereits erfolgreich angelernt, sowohl die Wetterstation Plus als auch der Handsender Plus. alles drei´s funktionierte (dank des Forums hier) relativ einfach.

Eine Markise, die noch nicht eingebundene, ist eine „Warema Vordach-Markise mit easyZIP-Führung“. Ich bin der Meinung, dass diese Markise in Homme ebenfalls als „WAREMA WMS Rohrmotor“ hinzugefügt werden muss. Allerdings kann ich machen was ich will… es geht nicht! Auch mit diesem „Doppel-Stromlos“ für 5sek wird die Markise leider nicht von der App erkannt.

so sieht es mit den anderen Geräten in der WebApp aus… sollte passen. Ganz blöd scheine ich mich also nicht anzustellen (hoffe ich)

Hat hier jemand einen Tipp was ich noch versuchen kann? Sollte ich die bereits angelernte Markise stromlos schalten, während ich versuche die zweite Markise anzulernen?

Danke und VG
P.

Hast Du ne genaue Produktbezeichnung?
Nicht dass die Markise gar keinen WMS Aktor verbaut hat…

Danke für die schnelle Antwort. In den Unterlagen finde ich dazu nix, ist auch nur Bedienungs- und Montageanleitung. Ich gehe aber schon davon aus, denn beide Markisen habe diese kleine schwarze Wurfantenne, beide konnen mit der gleichen Fernbedienung gesteuert werden und wenn ich richtig bin, stand auf der Verpackung auch irgendwas mit WMS drauf…

Ich suche aber mal genauer…

VG
P.

was auch helfen kann, ist vor dem Anlernen, den Würfel abnehmen, kurz warten, wieder aufsetzen und dann erst den Anlernvorgang zu starten…

2 „Gefällt mir“

Hallo Peter,

kann es sein das Werksreset nicht hingehauen hat :thinking:
Oder gehe mal mit dem Würfel näher an die ZIP.

Grüße

Vossy

3 „Gefällt mir“

oder der start vom anlernen war außerhalb des 1 Minute Zeitfensters

2 „Gefällt mir“

Das kann ich ausschließen :slight_smile: der Sicherungskasten ist gleich um die Ecke. Ich teste nachher noch und gebe euch bescheid!

Danke und VG,
P.

UPDATE: @Vossy hatte den richtigen Riecher! Ich habe die Würfel 3m näher an die Markise gebracht, den Double-Powerup gemacht und die Markise wurde beim ersten mal erkannt. Zwei Dinge sind komisch: 1. ist die Wetterstation weiter weg als doe Markise, wurde aber sofort erkannt und 2. funktioniert die Steuerung der Markise am „alten“ Cube-Platz ohne Verzögerung. Egal :slight_smile: es läuft.

Danke euch allen, Thema kann zu…

VG
P.

4 „Gefällt mir“

hast Du den homee ohne Neustart in die nähe der Markise gebracht?

1 „Gefällt mir“