WAREMA Wetterstation Plus - Daten visualisieren

Hallo,
besitze eine Wetterstation Plus, mit der ich meine Raffstores steuere.
Meine Frage:
Ist es möglich, die aktuellen Daten der Wetterstation Plus (Temp, Wind, …) auszulesen und auf einem Sichtgerät anzuzeigen?

Schönen Tag noch und
liebe Grüße

Hallo und willkommen in der homee Community.
Du kannst die WAREMA Wetterstation Plus mit dem homee koppeln und mit der homeeApp (ISO, AndroidApp oder WebApp) die Daten auf einem mobilen Gerät oder einem Computermonitor anzeigen lassen. Allerdings sieht das nicht so aus, wie bei einigen einfachen WIFI-Wetterstationen, die ihre eigene spezielle Empfangsstation für die Darstellung mitbringen.
Es gibt die Möglichkeit, die über den homee empfangenen Wetterdaten an z. B. ioboker auf einem Rasbery Pi weiterzugeben und dort über die VIS-Darstellung als Webseite beliebig auszugeben. Ist aufwändiger aber Du kannst es Dir selber konfektionieren.

Kann man sich solche Daten eigentlich auch auf einem Echo Show Gerät oder ähnliches anzeigen lassen, wenn man Alexa vorher mit homee gekoppelt hat? Müsste doch eigentlich gehen, oder?

Ich kann mir die VIS-Webseite von iobroker auch auf einem Echo Show im Browser aufrufen. Wenn man nicht zuviele Infos auf den Bildschirm anordnet und/oder die Knöpfe zum Schalten entsprechend groß wählt, ist sogar eine Touchbedienung möglich.