Warema UP Aktor - Versionen

Hallo,

ich stehe kurz vor der Einrichtung meines alten Warema Systems für Raffstores in den neu angeschafften Homee Cube und frage mich, welche Aktoren ich eigentlich hinzufügen soll.

Im Einsatz habe ich seit 2011 die 230V Unterputz Aktoren mit Tasterunterstützung, es dürfte sich um Artikelnummer 1002 880 handeln.
Bezeichnet werden die Aktoren als „WMS Aktor“.

Schaue ich in die Kompatibilitätsliste von WMS Homee, sind dort leider keine Artikelnummern aufgeführt, sondern nur die folgenden UP Aktoren:

  • WAREMA WMS Aktor UP
  • WAREMA WMS Sender UP
  • WAREMA Aktor 230V UP

Bis auf den letzten haben alle das gleiche Bild des Aktors, der meinem eingebauten entspricht, selbst die 24V Version hat gleiches Bild.

In der Homee App (iOS) wiederum sind bei den hinzufügbaren Aktoren aufgeführt:

  • WAREMA WMS Aktor Smart
  • WAREMA WMS Aktor UP
  • WMS Aktor 230V UP

Ich habe hier nur die jeweils in Frage kommenden 230V Aktoren aufgeführt.

Sind denn jetzt meine vorhandenen Aktoren überhaupt nutzbar? Und welcher wäre von mir auszuwählen?

Schade, dass die Artikelnummern nicht explizit aufgeführt sind, diese wären eindeutig.

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen in der Community

Versuch es doch einfach mal mit:
WAREMA WMS Aktor UP
Dein Aktor 1002 880 wurde durch 2031900 ersetzt,
WAREMA WMS Aktor 230 V UP.
Dieser ist mit homee kompatibel!

1 „Gefällt mir“

Prima, das hat soweit auch erstmal geklappt. Besten Dank für die rasche Hilfe. :+1:

Dennoch, ich finde die verschiedenen Produktbezeichnungen sowie die dazugehörigen Abbildungen eher verwirrend.

1 „Gefällt mir“

Prima :+1:
Dann Bitte auf gelöst setzen.

Das ist in der Tat suboptimal, dazu kannst Du ja einen separaten Bugreport erstellen.

Edit: eine Nennung der Artikelnummer ist schwierig, da wie in Deinem Fall der Artikel EOL ist und durch einen Anderen ersetzt wurde.

2 „Gefällt mir“

Auch das kann man offiziell erwähnen. :wink:

:man_shrugging::sweat_smile:das schafft nichtmal Warema auf der eigenen HP (zumindest nicht ohne ewiges Suchen), dann homee ja schon 2x nicht :wink:
Hab es auch nur in ner Artikelbeschreibung eines Händlers gefunden.