Warema Temperatursensor Innen

Hallo,

ich habe gelesen, dass der WMS Temperatursensor für Innen nicht unterstützt wird? Ist denn eine Unterstützung geplant und wenn ja, wann wird die kommen?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gerade einige Zimmer renoviere und falls es keine Zukunft für die Zimmertermometer von Warema gibt, werde ich diese vor Spachteln, Schleifen und Streichen der Wände entfernen und diese natürlich dann abschaffen.

Wenn die Aussicht besteht, die Innentemperatur-Sensoren in Zukunft zu verwenden, würde ich an den Sensoren festhalten.

Aus meiner Sicht sind sie schon sinnstiftend (wenngleich sie auch nicht sonderlich hübsch sind), denn über Webcontrol waren sie bisher so eingestellt, dass bei höhren Zimmertemperaturen einige der wesentlichen Raffstore runterfahren, damit die Sonne draußen bleibt. Ohne diese Innen-Sensoren müsste ich nun alles über die Wetterstation Plus an der Außenwand realisieren.

Grüße
TurboKanne

Du kannst doch Innen-Temperatursensoren aus einem anderen Funkprotokoll nehmen und das Ganze über Homeegramme lösen. Ich würde diese empfehlen, da sie entweder ohne Batterie (über Solarzelle) und/oder mit Knopfzelle (3 Jahre) versorgt werden:

Allerdings brauchts Du dann noch den Enocean Funk-Cube und ggf. den Eltako Repeater FRP70. Damit kannst Du dann aber auch die batterielosen FT55 Taster und diverse andere Enocean-Komponenten nutzen.

Na ja wenn man schon die WMS Sensoren hat, würde ich auch lieber drauf hoffen und warten dass die auch von Warema/homee unterstützt werden. Anstatt 99€ für nen zusätzlichen Würfel weitere 70€ für nen EnOcean Repeater und nochmals 50-70€ je Raumsensor ausgeben zu wollen.

Da Warema nun aber Teilhaber von homee ist würde ich persönlich davon ausgehen, dass diese Sensoren relativ zügig eingeplant werden sollten.

2 „Gefällt mir“

Kann sein. Muss es aber nicht. Vielleicht kann @WAREMA_Stefan was dazu sagen.

Der Temperatursensor von WAREMA ist kein richtiger Sensor, er meldet in unserem System eher eine sogenannte Freigabe, leider keine Temperatur.
Deswegen werden wir den nicht mit homee kompatible machen.

Ok, jetzt versteh den technischen Zusammenhang. Dann müssen diese WMS Sensoren leider unser Haus verlassen.

Danke für die Info.

Grüße
TurboKanne