Warema Raffstore öffnen sich unregelmäßig genau um 7 Uhr

Moin,

dass System WMS Cube via Homee im Zusammenspiel mit Apple Homekit läuft hier seit der Installation im September/Oktober flüssig und fast ohne Probleme.

Wir haben insgesamt 4 Raffstore und drei Handsender im Betrieb. Eine Wetterstation ist mit dem System aktuell nicht verbunden (die Einbindung vom Netatmo Windsensor wurde hier bereits einmal als problematisch angesehen).

Nun zum Problem:

In unregelmäßigen Abständen fahren bei uns alle Raffstoreanlagen um genau 7:00 Uhr morgens hoch (wie z.B. heute morgen). Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären.

Der einzige Ansatz ist bei mir aktuell folgender: Da ich will, dass die Anlage bei Sturm einfährt, habe ich den bei Homee hinterlegten Wetterdienst via Homeegram eingebunden und hinterlegt, dass ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit bzw. Böenstärke die Anlage einfährt. Laut App ist dieses zuletzt am 01.02.23 passiert. Daher passt das Homeegram nicht zu meinem Erklärungsansatz.

Gibt es vielleicht nich etwas was ich übersehen haben könnte?

Danke schon einmal für die Hilfe!

Findest Du einen Eintrag im Tagebuch von homee zu der angegeben Zeit (7 Uhr)?

Ja, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Apple Homekit hat die Befehle gesendet und jetzt habe ich ein bisschen gesucht und den Fehler gefunden. Ist schon fast peinlich :grimacing:

Es war eine Automation, die die Raffstore geöffnet hat.

Danke für den Hinweis. Hier kann jetzt zu!

1 „Gefällt mir“

Hab gern geholfen. :wink:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!