Warema (Next Generation) ;-)

Hallo Cummunitiy, zur Zeit sind meine Raffstore über Handsender und eine Mobile Zentrale steuerbar. Ich möchte diese nun mit homee ansteuern. Werden diese von homee in Verbindung mit dem warema Cube unterstützt? Muss ich alle Raffstore erst aus den Sendern löschen? Benötige ich zum umprogrammieren den WMS Stick oder kann ich alles direkt mit homee konfigurieren?
Besten Dank für Eure Antworten, Gruß Christian

Was für eine mobile Zentrale? Egal, wenn du den Aktor für die Raffstore in homee einlernen willst, musst Du ihn resetten und damit aus der anderen Zentrale löschen. Die Handsender werden dann nach einem Reset ebenfalls am homee angelernt. Ein WMS-Stick ist dazu nicht notwendig. Hast Du geschaut, ob die Raffstore bzw. deren Aktor in der Kompatibilitätsliste vom homee stehen:

https://hom.ee/compatible/?funksystem=816&useCases=&produktTyp=

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Antwort!
WAREMA 1002769 WMS Zentrale - WAREMA - WMS Zentrale

Was genau verbaut ist weiß ich leider nicht. Da zum Raffstore lediglich L1,N,PE angeschlossen sind gehe ich von einem WAREMA WMS Aktor Smart aus. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Die WMS Zentrale ist nicht homee kompatibel.
Welche/-n Handsender verwendest du aktuell bzw. wie alt ist/sind der/die Sender. Denn der Handsender Komfort ist nicht kompatibel und ältere 1K und 6K Sender sind es auch nicht.
Bei dir werden sehr wahrscheinlich WMS Zwischenstecker in der Raffstoreblende verbaut sein, da ist das Alter egal.

1 „Gefällt mir“