WAREMA macht was es will...seit dem letzten Update

Hallo zusammen, seit dem letzten Update spinnt meine Warema Anlage komplett.
Die Behänge fahren in undefinierte Stellungen. Stelle ich Sie mit Hand nach, dauert es nur kurz und Sie fahren wieder irgendwohin.
Beim Hochfahren bleiben Sie ca 20cm vor dem Kasten stehen, dementsprechend natürlich auch dann beim Tieffahren auf falsche Positionen…
Ganz zu schweigen von der Sonnenautomatik, die geht so gut wie nicht mehr… und eine Handverstellung wird wieder überschrieben…

Interessant ist auch, dass die Problembehänge permanent anzeigen, dass Sie fahren, als Ist Position wird immer 0% angezeigt.

@Steffen Dies ist seit dem letzten Update ende letzter Woche, ich konnte der Anlage am Wochenende nicht mehr Herr werden, was ist hier los ?

Ein löschen der Verlaufsdaten , Tagebuch, usw hat nichts gebracht.
Interessant ist auch, dass die betroffenen Geräte in den Verlaufsdaten melden, dass Sie noch nicht genug Daten gesammelt haben, und das seit 3 Tagen ?

So wie ich das sehe betrifft es das Produkt Raffstore, die Rolläden sehen normal aus.

Kannst Du Dich bitte mal melden ?

Mit Update Ende letzter Woche meinst Du die Beta RC3 ?

1 „Gefällt mir“

ja genau…

doch selbst auf Stable ist es die gleiche Situation…

Guten Morgen @findo,

ich denke eher weniger, dass es was mit dem Update zu tun hat, denn ich nutze auch einige Warema Geräte habe keine Probleme und wenn es ein Core Problem wäre, dann wäre hier doch deutlich mehr los und auch das es bei der Beta und auch Stable so ist, zeigt es noch deutlicher.

Wir sollten bei dir natürlich trotzdem die Ursache finden, kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

2 „Gefällt mir“

Hi findo,
konnte Dein Problem durch Steffen behoben werden? Exakt gleiches Phänomen hatte ich am Wochenende und am Montag gemeldet. Es half aktuell nur das Downgrade auf 2.39.0 per USB.
Danach hat alles wieder einwandfrei funktioniert. Die Version 2.39.1 rc3 erkennt auch keine neuen ZWS mehr und sagt, Software sei nicht kompatibel.

@Steffen das Problem kann ich bestätigen WMS Zwischenstecker lassen sich nicht mehr anlernen!

Und ein paar Stecker rödeln die ganze zeit und übermitteln keine Position mehr!

Aktuelle Beta Version installiert.

1 „Gefällt mir“

@Steffen
Gerade die Beta Core 2.39.1-RC2 auf den Brain gespielt. Jetzt geht alles wieder!!! Also Fehler in der RC3!

1 „Gefällt mir“

@olbi0804
Hast Du die rc2 noch zum Download für usb? Ich finde sie nicht mehr

1 „Gefällt mir“

@ch.krause
Merci

1 „Gefällt mir“

Hallo,
bin nun gestern auch auf die 2.39.0 per USB zurück gegangen und siehe da, alles wieder normal.

Wäre gut, wenn solche Probleme auch im Forum gemeldet werden würden, könnte man sich viel Zeit sparen…

1 „Gefällt mir“

@findo aber dafür ist es doch eine Beta die du ja wahrscheinlich drauf hattest um fehler zu finden und zu melden. Ist halt manchmal schwer wenn der fehler nur bei einem vorerst auftritt.
Aber der fehler ist ja jetzt denke mal bekannt und jetzt kann dran gearbeitet werden.

@Steffen Cool wäre generell noch wenn alle Versionen mal online irgendwo zugänglich wären das man wenn was nicht gehen sollte man die version wechseln kann.

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

@olbi0804 ich werde in der Zukunft immer den Link für die aktuelle Beta Core in den jeweiligen Release Notes hinzufügen. :muscle:

7 „Gefällt mir“