Warema funktioniert verzögert oder nicht

Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Warema Ansprechverhalten.
Wenn ich was auslöse dauert es bis zu 1 Minute oder funktioniert nicht.
Problem, wenn bei Regen die große Markise nicht einfährt kann es zu großen Problemen kommen. Kann sich das mal einer anschauen?
Hat noch jemand solche Probleme?

Ich habe:

Alle Verläufe gelöscht.
Neustart.
Ausgeschaltet und Würfel entfernt und wieder aufgesetzt.

Am System wurde schon lange nichts mehr geändert.

Was mir aufgefallen ist das ich die Verbindung zu Apple Home verliere und immer wieder neu verbinden muss. Das habe ich jetzt mal deaktiviert.

Hat bis jetzt alles nichts gebracht.

Gruß

Was sagt das Tagebuch?

1 „Gefällt mir“

Dort kommen die Meldungen auch verspätet oder das nicht geschaltet werden kann.

Habe jetzt mal noch das Netzteil geändert.

Mal sehen ob sich das Verhalten ändert.

1 „Gefällt mir“

Eine gute Idee. :+1:

Hat das Neue mehr Leistung als das Alte?

1 „Gefällt mir“

Ja

1 „Gefällt mir“


Ist das normal diese Verzögerung?

Ich bekomme auch immer Meldungen vom Watchdog, manchmal verzögert.

Zu der Reaktionszeit kann ich leider nichts sagen, weil ich kein Warema im Einsatz habe. :man_shrugging:t2:

@WAREMA_Service kann sich das mal einer anschauen? Beim letzten Regen der auch noch stärker war hatte ich richtig Probleme!

Dabei handelt es sich um die Laufzeit der Anlagen
Um 19:22:50 Uhr wurde der Befehl gesendet, dass der Rollo auf die Position (60%) fahren soll und um 19:23:20 Uhr wurde die gewünschte Position erreicht.
Falls es zu tatsächlichen Verzögerungen in der Bedienung kommt müsste sich das der Homee-Support direkt einmal anschauen.

2 „Gefällt mir“

Ja darum geht’s ja, manchmal schaltet es nicht. Das lief jetzt über Jahre ohne Probleme!

1 „Gefällt mir“

So ist es das leider bei vielen Problemen. :wink:

Hat sich sonst irgendwas in der Wohnung/dem Haus geändert auf dem Weg vom homee zu den Warema-Komponenten. Es geht da primär um den Weg Luftlinie vom Warema-Cube zu den Komponenten. War früher eine Tür immer offen und ist jetzt zu. Sind ggf. Die Wände neu tappeziert worden. Es gibt Tapeten, die lassen die Funkwellen schlechter durch als andere. Ein neuer Spiegel auf dem Weg. Glas dämpft sehr stark. Eine Spiegelbeschichtung fast vollständig. Neue Vorhänge vor den Schaltern mit den Aktoren. usw.

2 „Gefällt mir“

Ja es verhalten sich alle Warema Komponenten langsamer. Auch die Rolladen die vielleicht 3 Meter vom Würfel entfernt sind. Im Schnitt habe ich 3 Meter Entfernung zum Würfel. Da muss mal einen Support schauen.

Auch bei Frauen so

Ich bilde mir ein, dass mein Warema Netz auch nicht mehr so stabil ist, wie früher. Seit einer der letzten Updates.

Hab ein Lamellendach mit Seitenmarkisen.
Die reagieren über die App mal gar nicht, mal verzögert und mal völlig normal.

Oft passt auch der Status/Position der Lamellen/Markisen/LEDs nicht, wenn diese nicht via Homee sondern separater Fernbedienung gesteuert werden.

Workaround hier: Fernbedienung wird wieder mehr genutzt. Dachte es liegt an mir und hab bisher auch keine wirkliche Zeit
Gehabt, mir das näher anzusehen. Vielleicht ist ja aber doch der Wurm drin. Geändert hab ich das letzt Jahr nichts.

Hallo,

ja das Gleiche bei mir. Ich habe auch 7 Rolladen sehr nah am Würfel. Früher sind die fast immer zeitgleich gefahren Heute dauert das manchmal bis zu einer Minute bis alle reagiert haben.

Würde mir hier doch einen besseren Support wünschen. Wenn das so weiter geht muss ich mir was einfallen lassen und ggf. zurück auf das alte WAREMA System umsteigen.

Kann man die WAREMA Produkte auch über Drittanbieter steuern lassen? Hat da einer Erfahrung?

Gruß.

Guten Morgen @Jogy013,

werden diese über ein Homeegramm gesteuert?

Sind es immer die gleichen Geräte die dann sehr verzögert reagieren?

1 „Gefällt mir“

Ja die werden über Homeegramm gesteuert. Das hat bis jetzt immer gut funktioniert. Wenn ich die dann von Hand ansteuere waren die auch verzögert. Betroffen sind eigentlich alle. Mal geht’s normal mal dauert es. Vorallem die Markise groß die am weitesten entfernt ist macht mir die größte Sorge. Ich habe jetzt mal ein 3.1 A Netzteil in Betrieb und die Kontakte wurden gereinigt.

1 „Gefällt mir“

@Jogy013

Kannst du mir mal bitte mal ein Supportzugang in Text Form(ID: XXX PW: XXX) als PN übermitteln, dann schauen ich mir das gerne mal an. :muscle:

1 „Gefällt mir“