Warema Cube zurückgesetzt - keine Empfänger mehr

Hallo,
ich steuere über meinen homee einige Raffstores über Warema Zwischenstecker und ein Lamaxa Lamellendach. Dieses war jetzt eine längere Zeit stromlos und dadurch waren die Markisen und das Lamellendach in der app ausgegraut, was auch nach dem Einschalten des Stroms der Fall war.

Ich dachte mir, die Geräte löschen und neu einlernen. Da ich etwas zu schnell geklickt hatte, habe ich den Warema Cube zurückgesetzt und alles Geräte waren gelöscht. Die Zwischenstecker konnte ich relativ problemlos wieder hinzufügen. Aber vom Lamellendach kommt gar nix mehr. Habe jetzt mehrfach versucht mit dem doppelten Powerup eine Verbindung zu bekommen, aber es wird einfach nichts gefunden.

Um ein Problem mit der App auszuschließen, habe ich versucht mit dem Handsender die Geräte einzulernen oder zumindest was zu finden. Auch hier keine Erfolg.

Ich vermute jetzt, das die Empfänger immer noch irgendwie mit dem homee verbunden sind, aber nicht mehr angezeigt werden. Die Frage ist, wie ich diese gelöscht bekomme. Würde hier ein homee Reset was bringen oder welche Möglichkeit habe ich?

Danke und Gruß

Mit welcher App versuchst Du das Anlernen (IOS. Android oder die WebApp im Browser)?

Hi Stefan,
mit der iOS App auf dem iPhone.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, den WMS Cube hast Du ja schon resetet, da wird ein Werksreset des Brain vmtl nicht viel bringen.

Durch den doppelten Powerup den Du ja schon versucht hast, befindet sich der Aktor für 5min im Kopplungsmodus, ein löschen müsste eigentlich nicht notwendig sein, nach den 5min meldet er sich (wenn keine Kopplung erfolgt ist) wieder in seinem alten Netz an.

Versuch doch mal den homee beim Anlernen direkt an das Lamellendach bzw. den Rohrmotor zu bringen. Glasscheiben u.ä. welche auf dem Weg sind können da u.U. stören.

2 „Gefällt mir“

Hallo, also das „näher“ bringen hat funktioniert. Alles wieder beim Alten. Dankeschön.

2 „Gefällt mir“

Top :+1:, freut mich.

1 „Gefällt mir“