Warema Cube Funkkanal ändern

Moin, ich habe gestern meine Warema Cube erhalten und möchte mein vorhandenes Systsem einlernen.
Das funkt aber auf Kanal 21 und der Standard im Cube ist 17.
Ich habe versucht mit WMS Studio Pro mal einen Raffstore (ingesamt 15) auf Werkseinstellung zurückzusetzen, kann diesen aber daraufhin nicht im Cube/hom.ee finden.
Das Funkkanal Werkzeugt im Sutdio Pro schlägt entweder Kanal 20 oder 21 vor - hat auch die letzten Jahre gut funktioniert.
Wir bekommen ich das mit dem Cube hin?
Vielen Dank.

Das ist soweit ich weiss im Cube nicht änderbar.

Wenn es bei dem Warema-Cube so ist, wie bei den anderen Funk-Cubes, so suchen sie diese nach einem Reset des Cube einen zu dieser Zeit freien Funkkanal, der sich anschießend nicht mehr ohne einen weiteren Reset ändern läßt.

Du hast aber schon versucht, sie in homee über die Geräte Liste als neues Gerät anzulernen?

Yep, konnte aber den auf Werkseinstellung gesetzen Zwischenstecker nicht als neues Gerät finden. Die Frage ist ob ich das Netz im WMS Studio Pro ändern muss - auf Kanal 17 (für die gesamte Anlage); kurz alles neu.
Ich wollte es erstmal mit einem Zwischenstecker versuchen bevor ich meine Anlage zerschieße.

Ich würde doch vermuten das die Geräte beim Rücksetzten auf Werkseinstellungen auch den standard Kanal 17 bekommen, oder? @WAREMA_Stefan

Hallo, beim Werkseinstellung laden, wird der Funkkanal auf 17 zurückgesetzt.
Somit sollte der homee die Geräte finden können.

Hallo ich habe heute erfolgreich alles eingerichtet und meine 2 Markisen sind nun smart. Jetzt habe ich die Fernbedienung warema plus eingerichtet. Problem egal was ich mache es geht nur der erste Kanal ergo alle 2 Markisen mit einmal und kann kein 2 Kanal hinzufügen. Was mach ich falsch?

1 „Gefällt mir“

Hast du dein Problem lösen können, oder brauchst du noch hilfe?

1 „Gefällt mir“