Warema Cube entfernt/hinzgefügt

Liebes homee und Warema Team,

ich nutze seit 2-3 Jahren Homee und habe zu meinem Base/Zigbee/Z-Wave-Würfeln mit meinen neuen Raffstoren jetzt auch den Warema-Cube hinzugefügt. Soweit läuft alles prima. Allerdings schickt mir die App mehrmals am Tag Meldungen „Warema Cube entfernt“ und im selben Augenblich „Warema Cube hinzugefügt“.

Die Würfel stehen unbeweglich auf einer Ablage – versehentliche Bewegung ist ausgeschlossen. Die Reihenfolge der Cubes habe ich bereits geändert in allen Kombinationen – keine Besserung.

Was kann man machen, um dieses „nervige“ Problem zu lösen?

Herzlichen Dank
meboot

Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum dieser Fehler bei einem FunkCube auftritt:

  1. Kontaktprobleme zwischen den Cubes → Reinigen der Kontakte
  2. Originalnetzteil zu schwach für drei FunkCubes → stärkeres Netzteil mit mind. 2A verwenden
  3. FunkCube hat defekt → reklamieren

Erst mal die ersten beiden Punkte untersuchen. Wenn es dann nicht geht, @Steffen kontaktieren, wegen Austausch des FunkCubes.

6 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps. Ich habe die Schritte so befolgt, leider ohne Erfolg.

@WAREMA_Stefan Gibt es seitens Warema noch eine Idee?

Hallo,
ich hatte das gleiche mit meinem Becker Centronic Cube, es war ein Hardware Problem. Setz dich mit dem Support von Homee zusammen, meiner wurde ausgetauscht innerhalb der Garantie.

1 „Gefällt mir“

@homee-gmbh Ich habe per App eine Nachricht an der Support geschrieben, vor einigen Wochen. Es kam bisher keine Antwort. Wie können wir den Hardwaretausch in die Wege leiten?

Da musst du direkt @Steffen oder @WAREMA_Service anschreiben.

1 „Gefällt mir“

Hallo @meboot,

kannst du mir bitte mitteilen per PN mit welcher Email Adresse und an welche Email Adresse du den Support kontaktiert hast?

1 „Gefällt mir“