Wann hat sich das hier eigentlich eingeschlichen?

Hi,

seit wann ist das eigentlich so, daß man hier nicht mehr schreiben darf was man möchte?
Immer öfter liest man wie blöd Vorschläge sind, wieso man Dieses oder Jenes benutzt, da es unsinnig ist. Ständig Bitten, irgendwelche Themen zu schließen, Beurteilungen ob Fehler “schlimm” sind oder nicht usw.

Können wir das bitte wieder abstellen? Jeder sollte hier fragen und schreiben können wie er möchte, solange er sich an die Regeln im Forum hält (und homee nicht schädigt :wink: ).
Jeder nutzt sein SmartHome anders, setzt andere Prioritäten und hat andere Vorlieben.

Viele Grüße
JayJay

29 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht, jeder sollte frei Posten können.
Das betteln um Unterstützung / Likes für Geräte die praktische keine Marktpräsenz haben geht aber auch auf die Nerven :innocent:

Hey @Z-e-N

klar, wer es nicht mag kann es ja einfach auf stumm schalten.
Ich habe einiges, z.B. die Alexa Themen auf stumm gestellt, wenn es mich das nicht interessiert.
Klappt prima und fördert das Miteinander :wink:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Echt? Muss dafür jetzt ein eigener Thread erstellt werden? Ich mein, den hab ich angeklickt… und jetzt sehe ich mich genötigt, anzuworten … völlig unsinnig, das ganze … können wir das hier schließen?

Höhöhö, ich mach nur Spaß. :wink: :wink: :wink:

:wink:

Wir wissen ja wie pragmatisch die homee-Entwickler damit umgehen. Und ehrlich gesagt: ich finde den “basisdemokratischen Ansatz” der hinter den Likes steht klasse. Wenn etwas (egal ob Feature oder Gerät) viele Likes bekommt, dann zeigt das den homees, dass es einigen Leuten wichtig zu sein scheint und sie priorisieren entsprechend um. Die Erwartungshaltung einiger Leute muss halt einfach geradegerückt werden: Es ist ein Request - und diejenigen die schon ewig auf bestimmte Geräte/Features warten, sollten solche Requests auch einfach nicht als Konkurrenz zu ihren eigenen Prioritäten sehen. So einfach könnte es sein - statt gegen etwas zu argumentieren lieber Alternativen aufzeigen und akzeptieren wenn jemand diese Alternativen (aus welchen Gründen auch immer) nicht annimmt oder annehmen will. Jeder lernt es mit der Zeit.

4 „Gefällt mir“