Wandsender Plus funktioniert nicht

Hallo zusammen,

Ich habe mehrere Warema Wandsender Plus mit homee in Verwendung. Also Wandsender sind die neuen Geräte (works Witz homee). Ein Wandsender Plus macht seit kurzem Probleme. Manchmal werden die programmierten Befehle beim Drücken der Tasten am Wandsender ausgeführt und manchmal nicht. Dann leuchtet die Funk-LED rot. Zusätzlich können dir Kanäle nicht umgeschaltet werden. Man kann zwar mit der + Taste die Kanäle auswählen, dann leuchtet die Funk-LED auch rot und der ursprüngliche Kanal bleibt aktiv. Es ist, als ob der aktuelle Kanal eingefroren ist und sich nicht ändern lässt.
Habe den Wandsender zurückgesetzt und neu gekoppelt und neu programmiert - hat drei Tage funktioniert und danach war das selbe Problem. Habe auch die Batterie getauscht.

Bei einem weiteren, komplett neuen Wandsender Plus, habe ich auch ein Problem. Dieser lässt sich nicht in homee integrieren. Er lässt sich auch nicht zurücksetzten.

Danke,
Christoph

Hi Christoph,

ich benutze div. Wandsender Basic und habe meistens keine Probleme. Aber was du beschreibst (rote LED und keine Funktion) kenne ich in Verbindung mit dem Problem, dass sich mal wieder die Warema Geräte vom Homee abgemeldet haben.

Hast du mal geschaut ob die zu steuernden WMS Geräte zum Zeitpunkt des Fehlers im Homee verfügbar (nicht ausgegraut) sind?

Hi!

wenn der Wandsender nicht funktioniert schalte ich über das Handy oder die Alexa. Die zu steuernden Geräte müssen also Kontakt zu homee haben. Ob der Wandsender dann ausgegraut ist muss ich mal nachsehen!

Lg

@WAREMA_Stefan
Ist dieses Problem schon bekannt?

@Steffen könntest du dir das mal anschauen, der Fehler sagt mir so nichts und kann ihn mir auch nicht erklären wieso der Wandsender grau wird

@cam.pichler Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.