Walli Rollershutter

Hi,

Ich finde es ja echt sexy, das die Wallis jetzt unterstützt werden…das löst das Üroblem, das die Dosen nicht tief genug sind…

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Walli Rolloschaltern? Wenn man Gira55 hat, braucht es da unbedingt neue Wippen/Taster und kann den runden Schalter vom Walli nicht mehr benutzen in einem 5er Rahmen?

Habe aktuell Vestamatic Rolloschalter installiert…ich gehe davon aus, das die Kabel einfach nur umgesteckt werden müssen in den Walli, die Bezeichnung dürfte ja die selbe sein…hier sind 3 Stück hintereinander verkabelt…

Dank Euch

Guck mal hier:

https://community.hom.ee/t/fibaro-walli-roller-shutter-im-doppelrahmen/26714

Danke hab ich gesehen… Aber ich wollte weitere Erfahrungen hören… Ich werde auch nicht schlau, aus der Aussage mit den Gira Adaptern…

Hallo, ich habe einen Walli schalter in der runden Version verbaut. Ist mein Zentralschalter für die Rolladen.
Also der Schalter selbst wirkt schon ziemlich billig beim drücken. Kein sauberer Druckpunkt und einfachstes Plastik.
Also mehrmals pro Tag möchte ich da nicht draufdrücken…

Chris

1 „Gefällt mir“

Danke…ok das deckt sich ja mit den Amazon Rezensionen…ich brauche eigentlich 3… da gibts ja noch den Technisat Schalter…
Im Prinzip kann ich doch vor den Schalter auch 2 Gira Wippen montieren oder?

Das würde ich bezweifeln, die Hersteller haben keine Standards für die Befestigung der Wippen…

1 „Gefällt mir“

Der von Technisat anscheinend schon

Dann würd eich doch den Technisat bevorzugen, ist ja mittlerweile hier auch inkludiert…
jemand Erfahrung damit?