Wall Plugs als repeater

Sprichst Du jetzt von V1 oder V2

Das wäre ja die V2, der globige der beiden ist ja die V1, auf die @Kappezkopp schwört!

Definitiv v1 (siehe ganz oben).

Persönlich kann ich zu den V1 nichts sagen, da ich nur die V2 Versionen habe.
Und diese verrichten ihre Arbeit in meinem Umfeld zuverlässig. Vorbei ich mir durchaus vorstellen kann, dass bedingt durch die Bauform die V1 eine plus an Reichweite bieten!
Vorbei ich sagen muss, dass Ich Reichweite Probleme nur zur Beginn meiner SmartHome Karriere hatte. Als ich noch so naiv war zu glauben ein paar Repeater reichen völlig aus.
Heute wird ein Zimmer/Bereich erst mit Repeatern bestückt bevor ein Batterie Gerät installiert wird und dann kann man mit Z-Wave auch glücklich werden! :grinning:

3 „Gefällt mir“

Im Verhältnis zu den Fibaros ist alles klobig :wink: Hier mal Bilder von Tchgdns.de

Kurzer Zwischenstand was die Reichweite angeht (von schlecht nach gut):

-> NeoCoolcam (zu repeatende Geräte blieben grau)
-> Devolo 2.0 (zu repeatende Geräte waren irgendwie erreichbar, haben die Werte übertragen, waren aber nicht schaltbar)
-> Permundo Plug (konnte ich durch wildes tauschen frei machen. Jetzt lässt sich auch alles schalten, allerdings sehr zäh)

Der “alte” Devolo sollte zwar gestern ankommen, ist er aber nicht. So 100% bin ich noch nicht zufrieden. Deshalb bin ich schon. Sehr gespannt.

2 „Gefällt mir“

Gibt es hier eigentlich etwas Neues?

1 „Gefällt mir“

Hi,

der “alte” Devolo ist jetzt seit zwei tagen angelernt. In meiner Konstellation ist er mir dem Permundo gleichwertig. Viel besser ist er nicht geworden…