Wall Plug + USB mit 2A?

Hi,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Wall Plug inkl. USB mit mindestens 2A. Der USB Port soll dabei schaltbar sein, im besten Fall von dem Wall Plug unabhängig.

Der Aeotec Smart Switch 6 liefert nur 1A am USB Port.
Der Zooz Smart Plug ZEN06 hat 2.4A, aber nur US Frequenz und Nachfrage beim Hersteller lieferte auch die Erkenntnis, dass keine europäische Version geplant ist.
http://www.getzooz.com/zooz-zen06-smart-plug.html

Gibt’s da irgendwas auf dem Markt oder ist was in der Mache?

(Hintergrund: Ich möchte nen Smart Mirror verwirklichen, aber der Raspberry Pi muss ja nicht ständig laufen. Ich würde den gerne über die Zeit und/oder Bewegung starten und runterfahren. Die Steckdose, an die er ran soll, würde ich gerne noch weiter benutzen, daher die Idee mitm Wall Plug.)

Der kann das :blush:

Nein, da hab ich andere Infos. Die USB-Prote kannst Du nicht an- und ausschalten, laut meiner Infos.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Hatte überlesen dass das ein Muss ist.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein USB-hub mit nem Zwischenstecker schalten?

Wenn Du fünfig wirst), dann sag bescheid. Ich war vor einigen Monaten auch auf der Suche für mein Tablet…

Das ist auf alle Fälle schonmal ein Ansatz, die Ampere stimmen dabei. Hat den wer im Einsatz? Wenn ich ihn ausschalte (also kein Strom per 230V), ist dann auch der USB Port aus, oder liefert der immer Strom? Das “Handbuch” liefert nicht viele Informationen dazu…

Danke :slight_smile:

Laut Amazon ist USB immer an.

Hallo @Wildsparrow,

ich habe keine Lösung für deine Frage, aber ich hätte eine Teillösung für Dein Problem. Ich habe nach Anregung in diesem Forum einen Smart Mirror mit mirr.OS (glancr.de) zusammengebaut. Neben dem PI braucht vor allem das Display Strom (sogar mehr als der PI). Der PI läuft bei mir durch, aber das Display schalte ich immer dann ab, wenn der Modus im homee nicht auf “Zuhause” steht.

Gelöst habe das mit einem PHP-Script auf dem PI, das ich über Webhook von homee aufrufen kann. Wenn Du Interesse daran hast, lasse ich Dir meine Lösung gerne zukommen. Die Entwickler von mirr.OS haben das Scipt übrigens schon, vielleicht wird es ja in eine der nächsten Versionen aufgenommen. :wink:

Viele Grüße, Dieter

3 „Gefällt mir“