Vorschlag: Qubino Flush Dimmer mit Steuerleitung

Flush Pilot Wire ZMNHJD1
Qubino
Z-Wave +
ca. 55 EUR
Steuerung von elektr. Heizkörpern

Bitte überlegt doch, dieses Gerät zu unterstützen. Es basiert auf dem Flush Dimmer, den ihr schon umgesetzt habt, läßt sich auch als solcher einbinden und funktioniert im Prinzip.
Es wäre nur schön, wenn statt dem Schieberegler Toggle-Buttons verwendet würden, um die 6 Schaltzustände direkt anzuwählen.
Diese Technologie ist in Frankreich weit verbreitet, und fast jeder Heizkörper läßt sich über den Steuerdraht ansprechen. Für euren Marketzugang in Frankreich sicherlich förderlich …:wink:
Das Modul gibt es übrigens auch als DIN Modul für den Sicherungskasten, wenn die Steuerdrähte bis dahin durchgeschleift sind, um gezielt zu entlasten, wenn zu viele Verbraucher laufen.

1 „Gefällt mir“

Hello, Have you made any progress in this request? I am also interested in implementing this relay into Homee. Thanks.

Hello Frédéric,
non pas de progrès.
This having said , you can integrate them and they work perfectly. It just is not very confortable because you need to find the good „positions“ of the dimmer which correspond to the different programs of your electrical heating. But there is a table in the user manual of the Quibino giving the correspondant positions.
Regards
Meinhard

Bonjour Meinhard,
Thanks a lot for your message. I am planning to add heatIT to my Homee and heatIT knows how to recognize this Qubino relay as well as the one for my gas furnace. Not sure if I should add both relays to heatIT and then add HeatIT to Homee. This was my idea before reading your answer this morning. I am sure I will find a way thanks to your answer.
All the best,
Frédéric