Vorschlag: Einstellung ob Statusänderung beim Betreten/Verlassen

Hallo,
könnt ihr bitte noch die Möglichkeit einbauen, dass man mit einer Checkbox konfigurieren kann, ob „beim betreten“ und „beim verlassen“ des Geofence der Status Anwesend/Abwesend gesetzt wird
Hintergrund: ich möchte den Geofence „beim betreten“ nicht für den Status Anwesend nutzen.

Grüße

8 „Gefällt mir“

Könnte man theoretisch machen. Kannst du deinen Usecase etwas genauer beschreiben?

Es gib einige von uns, die für die Anwesenheit-Abfrage auf alternative Möglichkeiten setzen, statt Geofence zu verwenden… z.B. Beacon/Bluethooth, oder Handy im WLAN, usw.

Geofence ist, z.B. wenn man damit z.B. ein Nuki öffnen will zu ungenau und zeitlich eventuell verzögert, von daher eher weniger geeignet.
Bei Abwesenheit ist Geofence aber meistens ausreichend…

Ich selber habe z.B. einen Bluetooth Beacon in der Garage. Sobald meine Frau oder ich mit dem Auto nach Hause kommen, verbindet sich innerhalb von Sekunden das jeweilige Handy und öffnet das Nuki-Schloss.

Wenn man jetzt Anwesenheit und Abwesenheit über Geofence optional entkoppeln könnte, wäre das für solche Anwendungsfälle eine echter Zugewinn! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Danke @medicus07… und @TiDO

richtig ist, Anwesenheit und Geofence sind zu ungenau…für Abwesenheit aber völlig ausreichend.
Daher wäre eine Checkbox wo ich auswählen kann, wofür Geofence genutzt werden soll super .
So könnte man die Anwesenheit z.B. über die IBeacons oder WLAN regeln…

1 „Gefällt mir“

@medicus07 und @fisch haben es sehr gut erläutert. :wink:

Ich denke, dass @Patrik es verstanden hat , warum es sinnvoll wäre :wink:

1 „Gefällt mir“

@Patrik
Wird das umgesetzt ?

…am besten noch vor dem offiziellen Release…

Wir haben es vor

13 „Gefällt mir“

Danke…

Super @Patrik .

In der iOS-App mit Beta 3 umgesetzt.

Android folgt später

8 „Gefällt mir“

da freu ich mich. Dankesehr!!!

Top -danke !