Vorschaltgerät für Leuchtstofflampen Dimmen

Hallo zusammen,

ich wollte mein Wandlampe Abends mit 30 % Dimmwert leuchten lassen und wenn Bewegung auf dem Hof ist, sollte die auf 100% Hochfahren und nach einer gewissen Zeit. Beispiel nach 5 min wieder auf 30% sich absenken.

Die Lampe ist aber eine Phillips PL-T 4P (Leuchtstofflampe) MASTER PL-T 26W/830/4P 1CT/5X10CC | 927914683071 | Philips mit einem Philips Vorschaltgerät HF-Ri TD I 26-42 PL-T/C E+.

HF-Ri TD 1 26-42 PL-T/C E+ | 913700684766 | Philips (Mein Vorschaltgerät ist für eine Lampe mit 4 Ausgängen).

Meine Versuche mit eine AEON Labs Micro Smart Dimmer (2nd Edition) und ein Fibaro Dimmer FGD212 haben mich nicht zum Ziel gebracht.

Bei dem AEON Dimmer konnte ich die Lampe Dimmen, aber nicht ausschalten. Die Lampe leuchtete bei ca 30% dauerhaft.

Mit dem Fibaro Dimmer konnte ich die Lampe zwar auf 0% / Ausschalten, jedoch fangt dann die Lampe an zu Blinken.

Was mache ich falsch?

Wenn ich die Beschreibung des Vorschaltgerätes richtig lese, kann dieses das angeschlossene Leuchtmittel per Dali oder Touchdimmer dimmen. Es ist nicht dafür vorgesehen, ein UP-Dimmermodul davor zu schalten. Außerdem kann die Lebensdauer des Leuchtmittels leiden, wenn es ohne Vorwärmen geschaltet wird.

Danke für die schnelle Antwort, aber entschuldige die Frage: Was ist ein Dali Dimmer? Meine Suche ergab auch ein Netzteil! Wenn die Lampe nur die Hälfte der angegebenen Stunden erreichen sollte wäre ich schon zufrieden.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201670713_-zigbee-3-0-dali-converter-ledvance.html?gclid=Cj0KCQiA5aWOBhDMARIsAIXLlkchDG0Awi6uaQi5F95lWi31vCAoR-xwYR3MKBG33COteBY3kydk1sEaAkU3EALw_wcB

Müsste man mal ausprobieren. Einen hf dimmer (via vorgeschaltetem dimmer) selbst dimmen zu wollen, seh ich gefährlich. Das vorschaltgerät sollte einige kvs (lies einige 1000 volt) zündspannung machen.