Ich habe eine Frage zum VolksEnergiemanager, der ja in 2.19 in Verbindung mit dem Aeotec Home Energy Meter neu eingeführt wurde.
Kann man den aktuellen Verbrauch unbekannter Verbraucher auch bei Homeegrammen als Bedingung verwenden?
So wie bei anderen Verbrauchsmessung:
Bin grad bei der Entscheidungsfindung und muss positive Aspekte für das Gerät sammeln
Wenn das mit den Bedingungen funktionieren würde, könnte man dies für Sicherheitsabfragen beim Verlassen des Hauses miteinbauen.
nein das geht nicht. Dieser VolksEnergiemanager taucht nur in den SmartWidgets der mobilen Apps auf…
Das übrigens auch mit der Core V2.18 Scheint also nur in den 2.19er Apps vorhanden zu sein…
meine Frage wurde ja von JayJayX beantwortet und durch Setzen des Lösungshaken von offizieller Seite auch indirekt bestätigt. Die Daten stehen wohl einfach derzeit für das Setzen von Bedingungen in homee nicht zu Verfügung, da diese wohl nur in der App generiert werden.
Da ich das Gerät selber derzeit nicht besitze, habe ich auch keinen Einblick, ob ich mit den Daten eine aussagekräftige Bedingung erstellen könnte. Daher werde ich vorerst auch keinen Feature-Vorschlag machen, da ich nicht weiß, ob dass dann auch wirklich einen Nutzen hat. Dazu müsste ich meinem Verbrauch erstmal analysieren.
Vielleicht gibt es ja Nutzer des Gerätes, die sagen, ja das bringt was, das brauchen wir.