Vision Security Vibrationssensor am Fenster oder Tür gegen Einbruch

mVision Security Vibrationssensor
Vision Security
Z-Wave
49€
Bewegungsmeldern mit Vibrationsalarm
https://www.amazon.de/Z-Wave-Vision-Security-Vibrationssensor-VIS_ZS5101/dp/B00I4AY65I/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1478271765&sr=8-7&keywords=Vision+Security

Das Gerät ist super in eine Einbruchssicherung einzubauen. Er reagiert auf Stoß und Erschütterung.

Bild:

28 „Gefällt mir“

‘push’ ! :slight_smile:

Hat den evtl. jemand schon mal getestet?

Ein Glasbruchmelder fehlt auf jeden Fall im homee Repertoire ! :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt.
Ich hab mal gelesen das jemand das mit einem Fibaro Türkontakt der ersten Generation und einem Abus Glasbruchsensor mit potenzialfreiem Kontakt gelöst hat.

ja, das habe ich auch gelesen, doch dann hat man zwei Türkontakte an der Tür einen für den Status Offen/geschlossen und einen für das melden beim Glasbruch…

Das ist für mich keine Lösung.

1 „Gefällt mir“

@Anja
oder eben den Türkontakt NUR als Glasbruchsensor verwenden.

“Fenster/Tür offen” dann zB mit EnOcean SecuSignal-Fenstergriff realisieren (offen/gekippt/geschlossen).

@Steffen_1: Klar, das wäre eine Alternative. Obwohl die Fenstergriffe noch recht teuer sind.
Ich müsste allein im Wohnzimmer 11 Griffe einsetzen … puuhhhh…

Vielleicht haben wir jedoch Glück und homee integriert einen Glasbruchmelder :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich warte auch sehnsüchtig auf die Einbindung des Glasbruchsensors.

1 „Gefällt mir“

Moin,

Es heisst ja, das die Fibaros dann nicht mehr als Fenstersensor gehen, wenn etwas an den Binäreingang angeschlossen wird…aber bei Temperaturfühler, die ja einige hier auch eingebaut haben, geht das doch oder sind das andere Anschlüsse?
Ein Glas ruchmelder, klein und fein, wäre schon toll…