Vision Security Sirene - Falsche Angaben und Probleme

Hallo,
die oben genannte Sirene macht seit einiger Zeit ebenfalls Probleme!

Die Batterieanzeige steht bei mir immer auf 40% obwohl die Batteriespannung >5,30V liegt. Bei dieser Sirene ist eine ‘low battery’ Meldung aber erst ab unter 4,8V sinvoll!
Ebenso nimmt die Sirene die Einstellung der Meldedauer nicht an, die ‘Eieruhr’ dahinter bleibt tagelang stehen. Alles andere funktioniert.

Kann das mal jemand vom Support in die Hand nehmen und nachstellen?

Danke und Gruß!

Gerät: iOS 2.12.2 (2120)
homee: 2.12.1 (228fca1 rc3)
WebApp: 2.12.2 (4b2963c) | beta

Artikelnummer 5C14-04A
Herstellernummer VISEZM1601-5

Gebe bitte deine Softwarestände an.
Gerät
Home
Webapp

Ist für die Homer immer wichtig und hilfreich.
Gruss Thorben .

Ah… Der gute, alte Homer…:stuck_out_tongue_winking_eye::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Naja, dann mal diese Daten hier:
Gerät: iOS 2.12.2 (2120)
homee: 2.12.1 (228fca1 rc3)
WebApp: 2.12.2 (4b2963c) | beta

Ich habe immer die neuesten Versionen installiert. Beta: Mitgehangen… mitgefangen. :wink:

Hallo
ist es bei euch auch so, dass man entweder den Alarm (ton) oder Ton + Blinken auswählen kann ?

wollte manche Alarme nur durch das blinken realisieren. geht das bei der Vision Sirene nicht ?

Ist hier genauso… ob das nun an der Integration liegt oder an der Sirene selbst kann wohl nur @tobias sagen.

Diese Funktion vermisse ich aber auch etwas…

1 „Gefällt mir“

Android App: Wenn ich dort ein Homeegramm erstellen will und die Sirene auswähle als Auslöser, werden mir verschiedene Alarme angeboten. Siehe screenshot

Aber selbst wenn ich Einschalten ohne Ton (blinken) auswähle wird der Alarm mit ganz normal mit Ton ausgelöst.

Schade sowas

Hi,

immerhin hast Du schon mal verschiedene Alarmmöglichkeiten zur Auswahl. Bei mir erscheint im HG nur Sirene an/aus. Ist meine jetzt falsch eingelernt oder gibt es verschiedene Versionen?
Ich habe die ZM1601EU-5 und kann definitiv keine Alarme auswählen :frowning:

Viele Grüße
JayJay

@jayjay

Ich kann dich trösten, habe auch keine Auswahl…

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch im Netz keine Angaben darüber gefunden, wahrscheinlich hat @tscheinik eine andere Sirene. Naja, das Ding ist laut, ich werde sie trotzdem behalten :smiley:

Danke für die Info @fisch

Viele Grüße
JayJay

Hey bei meiner ist das genau so. An oder aus. Zusätzlich habe ich auch noch die DEVOLO für innen. Das Bild ist defenetiv von der…
lG mc

1 „Gefällt mir“

Hey MC,

dann bin ich wohl reingefallen :smiley: Egal, so teuer war sie ja net :smile:

Viele Grüße
JayJay

Ich habe auch die Visio Sirene und auch die verschiedenen Modis zur Auswahl.
Klingelt aber immer gleich.

1 „Gefällt mir“

das bild ist von der vision
also bitte. wieso sollte ich falsche bilder machen

aber egal was ich auswähle, ertönt immer der gleiche alarm

Hallo tscheinik,
sorry ich wollte dich nicht persönlich angreifen :slight_smile:
Vielleicht wurde die Darstellung von der Devolosirene als Vorlage für alle anderen genommen.
Bei Devolo sieht es genauso aus und es gibt für alle aufgeführten Alarme auch einen Ton…
Nichts für ungut,
MC

Hi,

die Vision kann nur An oder Aus, zusätzlich sollte sich per Konfiguration der allgemeine Signal Modus einstellen lassen ( Akustisch und Visuell, Nur Akustisch ,Nur Visuell).
Die einzige Sirene in homee, die verschiedene Töne kann, ist die Devolo Mt02758.
@tscheinik Ich vermute dass es sich hier im einen App Fehler handelt, hast du die Auswahl in den Homeegrammen auch in der Web oder iOS app?

1 „Gefällt mir“

Hallo Tobias

iPhone habe ich keins. Es ist nur in der Android App.
In der Web App sind die Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden.

Hi, kann man das evtl. nicht in den HG auswählbar machen? Es gibt Situationen in denen man gerne nur einen „stillen Alarm“ hätte.

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Einstellungen bieten wir im Moment in den Homeegrammen nicht an. Manchmal kann es zwar ganz nützlich sein, würde aber bei der aktuellen Umsetzung auch einiges an Verständnis erfordern.

Erst Sirene auf Modus XY und dann nach X Sekunden Sirene einschalten etc.

Wir nehmen aber natürlich auf, das der Bedarf da ist!

4 „Gefällt mir“

Hi Timo,

danke für die schnelle Antwort. Ich dachte eher an eine Lösung wie bei der Devolo, aber so wie Du es anbieten kannst ist es auch ok… immerhin besser als gar nichts :wink:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“