VirtuellerHomee - NodeRed - Geräte nicht mehr bedienbar

Moin,

Ich habe seit anfang dieser Woche das Phänomen, dass sich meine Geräte, die per homee-in-homee Funktion und NodeRed in meinem homee integriert sind, nicht mehr bedienen lassen.
Die Geräte sind allerdings nicht ausgegraut.
Wenn ich ein Gerät in homee schalte, dann passiert einfach nichts mehr.
Hänge ich in NodeRed ein debug-node an das virtuelle Gerät, so zeigt mir dieses nichts an, so als ob der homee keinerlei Info/Befehlen/Was auch immer versendet.
Wenn ich in NodeRed ein neues Gerät für meinen homee anlege, so lässt sich dieses ohne Probleme anlernen und auch bedienen.
Ich habe jetzt allerdings wenig lust alle Geräte neu anzulernen und alle Homeegramme neu zu schreiben. Es handelt sich um ca. 50 Geräte und 50 Homeegramme.
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee dazu?

Liebe Grüße

Da kann ich dir nur den Wechsel Flow und das automatische löschen empfehlen.
Ja diese Fehler gab es eine Zeitlang mal warum das jetzt wieder aufgetreten ist bei dir ist eine gute Frage. Da wird irgendwas in der Datenbank nicht stimmen.

Kannst ja mal eine Device einfach bewegen und ein Full Deploy machen und schauen ob dann was geht.

Ich denke aber fast das es hier ein Problem auf der homee Seite ist.
Homee wird hier die Verbindung vergessen haben und nichts mehr senden.
Wenn du mir einen Supportzugang gibst dann können wir beide gleichzeitig testen ob dein homee das Problem ist.
VG

3 „Gefällt mir“

Hi @Micha,

Könntest du mir diesen flow zukommen lassen oder mir sagen, wo ich diesen finde?

Das war das erste, was ich versucht hatte, leider ohne Erfolg.

Danke für das Angebot!
Wenn ich später wieder Zuhause bin, lasse ich dir den Support Zugang zukommen.