Viele Geräte nach Neustart ausgegraut - alte Geräte tauchen wieder auf

Folgendes Phänomen habe ich beobachtet. Nach einem Neustart sind oft zahlreiche Geräte ausgegraut. Alte, schön gelöschte Geräte tauchen dann plötzlich wieder auf. Wenn diese dann durch LÖSCHEN ERZWINGEN rausgenommen werden, sind plötzlich auch die noch vorhandenen, aber zuvor ausgegrauten Geräte wieder verügbar. Wie bekomme ich die “Leichen” bzw. alten Komponenten dauerhaft aus dem System damit dieser Fehler nicht mehr auftaucht ?

Hallo Grusi
Ich hatte das gleiche Problem .
Da du nicht direkt auf die Datenbank zugreifen kannst wird dir der Support bestimmt helfen und sich auf deinen Homee aufschalten. Schreib sie einfach an.
vG
MC

1 „Gefällt mir“

Das ist ein bekanntes Phänomen / Problem, das die homees noch nicht gelöst haben.

Meist verschwinden die Geräte irgendwann dauerhaft, wenn Du unter Einstellungen -> Fehlerbehebungen -> Löschen erzwingen die entsprechenden Geräte löscht, teilweise verhalten sie sich wie Zombies (sie kommen immer mal wieder).

Du hast zwei Möglichkeiten:
Warte mal ab ob sich jemand von den homees meldet (kann sein, dass Deine Logs dabei helfen können das Problem einzugrenzen) oder lösche sie über Löschen Erzwingen und mach den Thread zu.

Es gibt dazu schon verschiedene Threads, z.B.:


1 „Gefällt mir“