Videocam für Haustür-Überwachung

Mahlzeit zusammen,

ich brauch mal euer Schwarmwissen, ich überlege mir grade an meine Haustür eine neue Überwachung zu installieren.

Aktuell sieht meine Installation so aus

Netatmo Presence
Google Nest hub 2
homee

Ehrlich gesagt, bin ich von der ollen Video-Leuchte nur genervt.

Bewegungsmelder funktioniert so gut wie ein Fähnchen im Wind

Als ich mir das Teil damals angeeignet hatte, dachte ich mir wie Praktisch dann habe ich auch noch einen Türspion über den Nest Hub aber wenn ich sage „Zeige mir dem Hof“ bis der Hub die Verbindung zur Netatmo aufgebaut hat ist der die das Jene schon lange nicht mehr vor der Tür.

Hat hier jemand evtl. eine Empfehlung was ich alternativ da machen könnte?

Alter Artikel aber gute Resonanz damals

Erstmal vielen Dank, ist mir aber tatsächlich zuviel gefrickel. Hier noch nen BWM da noch ne Sirene und nen Bild auf meinem Google Nesthub habe ich dann immer noch nicht.

Ich schau mir mal die hausinternen GOOGLE Cams an… warte dann noch, denn die sollen ja demnächst auch neu kommen. Und dann mal schauen wie weit man dann ohne Abo bei Google kommt. :man_shrugging:

Ich nutze rund ums Haus drei Instar Kameras. An der Haustür hängt zusätzlich noch ein Strahler. Dieser wird von homee bei Dämmerung eingeschaltet (10%). Wenn die Kamera eine Person erkennt (nicht identifiziert, sondern nur, dass es ein Mensch aber keine Tier oder ein Auto ist), schickt die Kamera einen Webhook an homee, dieser dienst als Tricker für ein HG, was den Strahler für eine bestimmte Zeit auf 100% und nach Ablauf wieder zurück schaltet. Die Aufzeichnung der Kameras wird von homee per Webhook an die Kameras aktiviert, wenn homee den EMA-Status auf aktiv setzt (nachts und wenn wir das Haus verlassen).

4 „Gefällt mir“

Alles soweit klar - löst aber nicht mein Problem, dass ich gerne sofort wissen möchte wer an der Haustür steht.

Szenario es klingelt, ich bin, keine Ahnung, in der Küche am abspülen und möchte just in dem Moment sofort wissen welche Person an der Tür :door: steht. Von mir aus eine verlorene Seele mit einem Wachturm in der Hand, ich möchte die Tür also nicht öffnen weil mir dir Person Suspekt vorkommt.

Alles was ihr hier schreibt sind Möglichkeiten mit homee zur Aufzeichnung und ähnliche Vorfälle die ich im Nachhinein mir anschauen kann. Nicht im selben Moment.

Ich möchte den Nesthub also quasi als Türspion nutzen. So eine 1zu1 Live-Übertragung scheint wirklich ein Problem zu sein.

Hätte ich in der Heute-Zeit nicht erwartet.

Hat wer hiermit vielleicht eine Erfahrung?