Vibrationssensor

Z-Wave Vision Security Vibrationssensor, weiß, VIS_ZS5101

Hallo,
weiß vielleicht jemand ob dieser Vibrationssensor mit homee kompatibel ist?

4 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, aber ich frage mich, was ich damit messen soll…

Es ist als Glasbruchmelder gedacht, falls ein Fenster oder eine Tür aufgebrochen wird.

Vibrationen an einer Glasscheibe (Einbruch).

hmm… das ist dann wohl eine Frage des Finetunings… sonst gibt es ständig Alarm, wenn ne Straßenbahn vorbeifährt, ein Flugzeug im Landeanflug ist, Nachbarn oder Kids laut Mucke hören…

Ich denke bestenfalls kann man die Empfindlichkeit einstellen.

Hat mal jemand versucht das Teil seinem Homee bekannt zu machen? Wäre schön wenn es funktioniert…

Hallo,
Nein das Teil funktioniert nicht mit Homee.
Ich habe 4 Stück davon seit nunmehr fast 3 Jahren hier rumliegen, weil das Homee Team ja anfangs versprochen hat „alles schnell und unkompliziert zu implementieren“.

Pustekuchen…
Wir sind vom homee Team sehr enttäuscht :frowning:

Die implementieren lieber noch 25 Steckdosen, weil es davon ja nicht bereits genug gibt um die Funktion zu nutzen❗️

Habe es als Glasbruchsensor gekauft/gedacht, wenn jemand versucht die Tür aufzuhebeln.

Empfindlichkeit lässt sich einstellen…theoretisch jedenfalls. Dazu ist ein Poti am Gerät. Bring aber nichts solange es noch Steckdosen und Lichtschalter zum implementieren gibt tut sich hier nichts.

Als Programmierer sage ich, eigentlich kann es sich nur um 2-3 std handeln das zu implementieren…bei Homee tut man jedoch so als würde es Jahre dauern.

Schade, sehr enttäuschend

6 „Gefällt mir“

Das sowas essentielles noch nicht eingeführt wurde…Es gibt ja nicht wirklich viele Alternativen für einen Glasbruchsensor…Wäre mal and er Zeit, das in Homee zu integrieren…

2 „Gefällt mir“