Verzögerung in HG klapptnicht

Hi,

Ich wollte ein HG für die Haustür, wenn diese geöffnet wird, wenn der Modus auf Abwesend steht.
Die Meldung soll aber erst nach 45s verschickt werden, wenn der Modus nicht mehr auf Abwesend steht.
Brauche ich dafür doch ein 2. HG was ach 45s abgespielt wird? Für was gibt es dann diese Verzögerung?

Du musst bei der Bedingung lediglich noch wenn Haustür geöffnet und prüfen beim Ausführen auswählen. Wenn dann die Tür noch geöffnet ist dann bekommst du die Benachrichtigung. Wenn die Tür zu diesem Zeitpunkt geschlossen ist dann wird das HG abgebrochen.

VG Sven

2 „Gefällt mir“

Danke Namensvetter:joy:

Lösungshäkchen setzen, wenn dein Problem gelöst ist. :wink:

Hi,

das war leider nicht die lösung. Es ist ja so, das wir drinnen den Homee auf Abwesend schalten und dnan die Tür öffnen, um raus zu gehen. In dem Moment kommt der Push…
ich denke, ich muss ein 2. HG anlagen welches dan nach 45sec abgespielt wird…

Hi,

Ich brauche doch nochmal Eure Hilfe.

Das mit der Haustür gestaltet sich etwas schwierig.

HG1 lautet

Wenn Haustür geöffnet und nur wenn Modus auf Abwesend dann HG2 nach 45sec abspielen

HG2 sagt, wenn das HG abgespielt wird und nur bei Abwesend dann Push senden

Wie bekomme ich es hin, daß beim öffnen der Haustür ein HG abgespielt wird, ohne das es abgespielt wird, wenn ich noch drin bin um den Status auf dem Wandtablet zusetzen?

Eine Bedingung, die besagt das es nur benachrichtigen soll wenn die Tür offen ist geht auch nicht, falls die unbefugte Person die Tür wieder schliesst…

Dank euch

Du kannst dir ein HG schreiben mit dem du das Push HG erst nach 45 sek aktivierst oder eines welches den Status erst nach 45 sek auf Abwesend setzt. Du benötigst aber für die erste Variante ein zusätzliches HG, mit dem du dein Push HG dann wieder deaktivierst wenn du den Status auf zuhause setzt.

1 „Gefällt mir“

Ok dann sollte es so passen oder? Wobei ich ja dann doch das problem habe, sobald ich die Tür öffne, der Alarm ja wieder losgeht…

hmm nö denke ich nicht, dein hg wird ja nie durch das öffnen der türe ausgelöst

Aber das wird doch durch HG2 ausgelöst…wenn Tür geöffnet wird…und das wird sie ja, wenn ich nach Hause komme und nach dem Tür öffnen erst den Homee auf Zuhause setze…