Verzögerung beim schalten mehrer Z-Wave Dimmer

Bloß nicht, ich freue mich das du eine kompetente Sicht auf die Dinge hast und habe stillschweigend Änderungen bei mir vorgenommen, dank deiner Hinweise oder Anregungen.

Mein Netzwerk (und auch ich) sagen Danke :+1::upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Mal ehrlich. Jeder von den “alten” Mitgliedern hier kennt die verschiedenen Probleme und ist daran gewachsen.
Natürlich werden wir immer unterschiedliche Meinungen haben.
Sollte wirklich jemand “das System” finden, das alles kann und dies wirklich ohne Probleme, natürlich unter den gleichen Voraussetzungen wie hier: Vielfalt bei Funkstandards, Herstellern, Wünschen der Nutzer, Umgebungsgegebenheiten und vielem mehr zahle ich freiwillig mehr als für alle Würfel zusammen, sobald sein Tipp von mir überprüft ist.
Wir brauchen uns alle, vor allem auch Dich, mach weiter so.
Wir haben ganz andere Spieler unter uns, die mehr nerven.
Ich mag Dich, diese ganze Community und homee.
Wie schon einige Vorredner erwähnt, dieser Beitrag hat sich innerhalb kürzester Zeit entwickelt, hat Erkenntnisse gebracht und Zwischenlösungen.
Also, an alle: Lasst uns so weiter machen.
Gruß Peter
PS, trotzdem eine Bitte an alle Neuen. Nicht böse gemeint, nutzt die Suchfunktion und vor allem: fragt und sagt nicht, homee kann das nicht. Wir alle zusammen sind homee.
Ab Montag sogar wieder mit dem Rest der @homee.

6 „Gefällt mir“

Für mich hat es sich so angehört als ob Werkzeuge zur Fehlersuche die Benutzer nur überfordern würden und deswegen “abgeleht” sind.

Das habe ich nie behauptet, ganz im Gegenteil. Für viele Sachen habe ich Workarounds gefunden… Leider stößt man aber inzwischen immer öftern an Grenzen… Für Andere hier im Forum bin ich nicht verantwortlich, kann ihren Frust aber verstehen auch wenn es bei mir im Moment rund läuft.

Was sollen die ahnungslosen Benutzer denn sonst denken? Sie spielen ein Update auf (wenn es denn überhaupt reibungslos funktioniert) und viele Sachen, die vorher ohne Probleme liefen gehen auf einmal schief. Werkzeuge zur Selbsthilfe hat man ja eh nicht und die wenigen Möglichkeiten die einem dann noch geboten werden, stellen sich dann noch als falsch heraus. Neuabfragen z.B.

Ich dachte homee will anders oder sogar besser sein als die Anderen? Das man nicht alles integrieren kann ist schon klar, aber Verlässlichkeit sollte oberste Priorität haben. Was ist aus den meisten Voraussagen von 2017 geworden?

Was soll der scheiß? Ich brauche keine Heizungsteuerung, willst Du mich vergraulen? Wenn ich eine andere Zentrale gewollt hätte, wäre ich damals als ich Probleme mit homee hatte gegangen. Willst Du die Mängel von homee jetzt echt herunterspielen indem Du die Mängel anderer Zentralen aufzählst?

Das homee auch mit weit über 100 Geräten rund läuft kann ich bestätigen. Trotzdem war es ein steiniger Weg dorthin, den man mit Hilfsmitteln angenehmer hätte machen können.

Na dann…

Nun sei mal nicht gleich beleidigt. Ich bin selber ein homee Fanboy und verteidige ihn wo ich kann, trotzdem muß ich mich nicht mit allem zufrieden geben und bin das auch nicht…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Tausend Likes :+1:

1 „Gefällt mir“