Verwirrung "wichtige Ereignisse vorhanden"

@Timo ich bin nicht sicher wohin mit meiner Verwirrung, daher ein neues Thema.

Ich bin wirklich begeistert vom Logbuch. Und ja, es hilft mir jetzt schon.

Die Meldung bzgl. “Wichtige Ereignisse vorhanden” verwirrt mich aber dahingehend, dass ich nur zu einigen davon eine Pushnachricht bekomme (Einstellungen beim jeweiligen Benutzer):
Würfelstatus
Gerätestatus
Gerätealarme
Updates

Dies sind ja aber nur einige der “wichtigen Ereignisse”, daher habe ich das Gefühl, dass die Benachrichtigung bei wichtigen Ereignissen (z.B. in Homeegrammen, mindestens aber global an / aus wie bei den oben genannten) leicht inkonsequent umgesetzt wurden.

Wichtige Ereignisse bekomme ich so auch nicht mit, da ich ja nun nicht alle 2 Stunden in das Tagebuch schaue.

Natürlich mache ich nun auch Werbung für den Featurewunsch bzgl. Gerätestatus in Homeegrammen. Eine Push bei wichtigen Ereignissen wäre jedoch ein toller Anfang, aber so ist es irgendwie so halb / halb umgesetzt (NUR was Push angeht, der Rest gefällt mir total).

Oder wenigstens bei Tagebuchsymbol ein kleines Ausrufezeichen oder so, aber so bekommt man halt absolut nichts mit :frowning:

Danke fürs zuhören :blush:

Edit: Es könnte natürlich auch sein, dass ich zu viel in den Begriff “wichtige Ereignisse” hereininterpretiere :wink:

3 „Gefällt mir“

@Timo Als Mittelweg (ich will für mich selbst entscheidem was ein wichtiges Ereignis ist), könnte man den Self-Awareness-Vorschlag rausholen und die Ereignisse als Auslöser für HGs verfügbar machen.

2 „Gefällt mir“