Verwendung eines Homeegramms im Homeegramm anzeigen

Ihr müsst mir mal helfen, ob ich irgendwie Tomaten auf den Augen habe, oder ob es das tatsächlich noch nicht gibt:
Ich löse gerade zwei homeegramme auf, da der Sonnenaufgang und -untergang jetzt in homee integriert ist. Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich abfragen kann, in welchen anderen homeegrammen ein bestimmtes homeegramm verwendet wird und finde dazu nichts.

Ich bin deshalb irritiert, weil genau das ein Feature Vorschlag war, der als umgesetzt markiert ist:

Weiß jemand, wie ich diese Abfrage machen kann ?

Vielen Dank und viele Grüße, Dieter

Hallo Dieter,

Du siehst jetzt unter dem Reiter Element die Homeegramme , Geräte und Gruppen, alle benutzen Elemte.

Also HG anklicken und da siehst du es gleich.

VG Micha

Hi,

da haben die @homee mich falsch verstanden, nehme ich an. Hier wird nur gezeigt welche Homeegramme im Homeegramm verwendet werden. Wie sinnvoll das auch immer sein mag…

Das Anzeigen in welchen Homeegrammen ein Bestimmtes benutzt wird geht leider noch nicht :frowning:

Viele Grüße
JayJay

Hallo @Micha und @JayJayX,

danke für die schnellen Rückmeldungen. So wie JayJay geschrieben hat sehe ich nur die Homeegramme, die in dem aktuellen Homeegramm verwendet werden, so wie das für Geräte und Gruppen im Reiter “Elemente” auch der Fall ist.

Was ich suche ist die Verwendung des aktuellen Homeegramms in anderen Homeegrammen, so wie JayJay das in seinem Feature Vorschlag auch beschrieben hat, analog der Geräte würde ich das im Reiter “Allgemein” vermuten.

Wenn das tatsächlich doch noch nicht umgesetzt ist, dann ist die Frage ob es möglich ist, in dem Feature Vorschlag das “umgesetzt” wieder zu entfernen ?

VIele Grüße, Dieter

Ich wäre dafür das umgesetzt zurück zu ziehen.
Beim Anpassen klicke ich mich auch immer brav durch all meine HGs. Wenigstens fällt einem so das eine oder andere darüber hinaus meist auch noch ein. g

Guten Morgen…

Es ist ja nicht wirklich umgesetzt, sollte aber noch kommen, darum sollte es wirklich wieder
auf" geplant" gesetzt werden.

Viele Grüße JayJay

1 „Gefällt mir“

Die Anzeige dieser Beziehungen haben wir wohl vergessen. Wir werden das sobald wie möglich nachreichen.

4 „Gefällt mir“

Hi,

das ging ja mal fix… in der neuen 2.14.0 Beta WebApp ist das nun integriert… Danke @Patrik

Edit: Wie immer Cache löschen und neu laden um das zu sehen :wink:

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Das ist ja super, ich schaue mir das heute Abend mal an.
Viele Grüße, Dieter

Jetzt ist die Anzeige genau dort, wo ich sie vermute, ich habe die Liste der homeegramme auf Anhieb gefunden.

Danke @Patrik für die schnelle Umsetzung.

Viele Grüße, Dieter

1 „Gefällt mir“

Hi @Patrik,

mir kam da gerade noch so eine Idee :smiley:

Hammer wäre jetzt noch, wenn man in der Geräteübersicht noch erkennen könnte mit welchen Geräten das jeweilige Gerät verknüpft ist…
Aber das würde den Rahmen wahrscheinlich sprengen, oder?

Viele Grüße
JayJay

Ja, dann wirds ein bisschen viel :yum:

Die Geräte werden ja nicht direkt sondern über Homeegramme verknüpft. Daher sollte die Anzeige der Homeegramme da reichen.

1 „Gefällt mir“