Versprechen aus homee-Werbevideo

Hallo zusammen,

ich habe eben das unten verlinkte Video zum ersten Mal gesehen.
Dabei werden zwei Dinge versprochen, die es afaik so in homee gar nicht gibt (zumindest nicht als einfache Lösung ohne viel Gebastel).
@homee
wie sollen diese Features eurer Meinung nach mit homee funktionieren/umgesetzt werden?

  • “Stell dir vor pünktlich zum Aufstehen geht automatisch …” --> Auslöser=Wecker? (Stelle im Video: klick)
  • “und wenn du nach Hause kommst, reicht ein einfacher Sprachbefehl und homee […] spielt deine Lieblingsmusik” (Stelle im Video: klick)

https://www.youtube.com/watch?v=vDniaoGlsR0

Gruß
Florian

Zu 1: mit den Zeit Definitionen arbeiten. Mo-Fr immer um 06:30 mache dies oder das

Zu 2: Lichtszenen und Temperatur kann der Würfel schon, Musik wird vielleicht die Überraschung in der 2.17 sein (Sonos Integration?)

Bevor mir eine gewisse Person zuvor kommt, aber homee hatte relativ schnell Sonos ausgeschlossen. Das Video ist aber schon 3 Monate alt.

2 „Gefällt mir“

Würde ja mit dem Umweg alexa schon länger gehen…
Und wenn man für alles ein Auslöser Satz nimmt geht es los. Z. B: Alexa - bin zu Hause… Dann geht Musik an. Das Rollo fährt hoch/das Licht geht an (je nach Uhrzeit) usw.

@annaeymnd hast du vollkommen Recht – manche Sachen sind tatsächlich aktuell noch mit mehr Aufwand verbunden und Marketing-technisch “aufgehübscht”. Aber das wird natürlich Schritt für Schritt weniger.

  • Klar kann man z.B. mit Alexa Musik steuern – aber dann hat das ja nix mit homee zu tun. Man könnte mit Alexa und homee einen Zwischenstecker schalten, der z.B. an nem Radio hängt – aber ist das dann die Lieblingsmusik?
  • Unter nem Wecker kann man ja auch viel verstehen – z.B. Rollläden hoch zur bestimmten Uhrzeit etc.

Wir haben hier versucht den richtigen Mittelweg für ein solches Video zu finden, bezüglich was schon super einfach geht und was noch umständlicher ist oder nur mit Basteln geht.

4 „Gefällt mir“

Finde das Video gut. :slight_smile: Und wenn es euer Ziel zeigt, was in Zukunft mit Homee - einfach- zu steuern ist, dann ist es doch perfekt.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Video an sich auch gut gemacht.
Ich hätte die Features auch nur gerne in echt😜

Gerade eine Art virtueller Wecker, der sich direkt auf dem Homescreen bzw. Per Alexa stellen lässt und als Auslöser für homeegramme dienen kann, wäre top.
Vermutlich alles aber nicht so einfach…

Das geht mit Alexa und IFTTT.
Und das funktioniert erstaunlich gut.

Hallo @NoFaker76 meinst du das Der Wecker von Alexa schalten Hue Leuchten an WIe hast Du denn die EInbindung in homee realisiert?

Vom Prinzip her, ja.

Du kannst in IFTTT als Trigger “Your Alarm goes off” (Alexa) wählen und damit einen Webhook an homee senden.