Version 2.10.0 Bugs

Moin, ich habe jetzt Zug um Zug alle Geräte gelöscht und neu angelernt. :confused:

Ja das werde ich wohl auch machen… zumindest bei den Steckdosen. Beobachte das aber erst noch ein paar Tage. Im Zweifelsfall lerne ich nur die neu an, die sich der Meuterei anschließen :wink:

Mir ging es schon auf den Keks, dass ich alle sechs Philio 4-in-1-Sensoren von den Fenstern und Türen reißen musste, um diese neu anzumelden :confused: Gott sei Dank war das Klebeband danach noch weiter zu gebrauchen :wink:

3M - Klebeband ! :wink:

Liegt schon parat :stuck_out_tongue:

… ich warte schon darauf, dass das “alte” Klebeband nach dem gestrigen Ablösen plötzlich mitten in der Nacht seinen Dienst quittiert und der Sensor vom Fenster fällt… dann gibt es nachts einen feinen Alarm und die ganze Nachbarschaft ist wach. Ich teste nämlich derzeit die Popp Außensirene parallel zur Vision Sirene, die eigentlich für drinnen bestimmt ist, ebenfalls im Aussenbereich. Mal sehen, ob sie - geschützt unterm Giebel vor Regen & Co - den Winter dort übersteht :wink: … Würde jedenfalls ordentlich Radau machen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

By the way: @homee … Die Popp-Aussensirene wirft ja auch einen Temperaturwert aus. Scheinbar fliesst dieser aber nicht mit in die Übersicht unter “Mein Zuhause” ein. Ist das beabsichtigt? Oder könntet Ihr das evt. noch integrieren? Würde m.E. Sinn machen. Die gelieferten Werte sind m.E. ziemlich genau. Wäre eine tolle Ergänzung für diejenigen, die keine Außentemperaturfühler haben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ob ein Neuanlernen aller Geräte dauerhaft hilft?
Bei mir funktioniert fast wieder alles. Meine beiden Fibaro Türsensoren blinken jetztz seit 15h lila. Der Aufwachintervall liegt bei 3000h, obwohl ich sie resetted und neu angelernt habe. Keine Ahnung was ich noch tun kann?

Habe natürlich auch immer das Problem, dass ich die Sensoren von der Tür abreißen muss da sie ja festgeklebt werden. Wenn die brechen kann ich sie in die Tonne treten.

Generell scheint diese Version recht instabil zu sein wie ich oben beschrieben habe.

Ich hatte Probleme mit einen Doppelrelais von Fibaro (FGS222).

Habe diesen heute gegen ein FGS223 ausgetauscht. Das Verbindungsproblem ist an dieser Stelle scheinbar gelöst.
Auffällig war nur homee als ich den FGS222, per löschen erzwingen, entfernt habe.
Direkt danach verlor ich die Verbindung und nach einigen Sekunden stand die Verbindung wieder. Danach blinkten die Netzgespeisten Geräte, was sich aber schnell legte. Nun läuft es wieder wie es soll.
Mein homee scheint also ein Neustart durchgeführt zu haben.

WebApp: 2.10.2 beta
Homee: 2.10.0

1 „Gefällt mir“

Mein devolo-Türkontakt hat sich auch noch nicht wieder gemeldet. Schon eine Woche bei 1C° und 3% Helligkeit. Früher ging wenigstens die Temperatur einigermassen.
Mal sehen, da stand beim Anlernen was von 7d - vielleicht passiert was am WE.

sch… ich wollte mir eigentlich einen FGS222 für meine Zirkulationspumpe anschaffen.
Wieviel Schaltspiele übersteht denn eigentlich solch Relay?
Ich habe momentan ein Eltako Zeitrelais was im 15/5 min Takt arbeitet, vorgeschalten ist eine Schaltuhr. Normalerweise könnte man alles über das FGS222 abwickeln. Habe nur bedenken wegen der Standzeiten der Kontakte.

Denke nicht das die 222 generell Probleme machen. Werde meinen auf Garantie einschicken. Ein Roller Shutter 2 funktionierte dort auch ohne Probleme.

Die Anzahl von Schaltspielen kann wohl nur Fibaro beantworten. Dieses kann von Hersteller zu Hersteller des Relais variieren. Hängt auch von der Last ab, die du schalten möchtest. Die mechanischen Schaltspiele sind deshalb auch höher als die elektrischen Schaltspiele. Ich vermute, es sind Printrelais verbaut.

Naja zur Not kann ich auch das Eltako drin lassen und nutze das 222 nur als Zeitschaltuhr.
Aber eigentlich lohnt sich das erst, wenn man eine Zugangskontrolle an der Haustür hat.
Sprich, ich brauche das Zipato-Transponder-Digsbums. :confused:

homee Team??? Hallo jemand da der helfen kann???

bin immer noch mit den Problemen beschäftigt. Versuche den Greenwave Powernode neu anzulernen und bekomme Verbindungsabbrüche und

Danach musste ich mich neu anmelden (wurde automatisch in der ios App abgemeldet) und alles ist grau.

Von homee meldet sich niemand hier auf meine Probleme.

Auch sowas habe ich hin und wieder. Licht an oder aus??

Welche Software Version hat denn das Gerät? Ich habe hier eben das selbe Gerät getestet und alles funktioniert sehr gut und sogar sehr schnell. Unsere Version ist die 4.28.

habe auch 4.28. Ich habe noch einen anderen Greewave Powernode, der funktioniert. Nur in Verbindung mit dem homeegramm habe ich Probleme. Über homee lässt sich das Gerät auch einwandfrei schalten.

Was mir auffällt, wenn ich das homeegramm teste ist, dass der Schalter dann zwar auf “aus” schaltet, das Gerät aber an bleibt (ähnlich dem Fibaro Doppel-Relais-Schalter Screenshot). Auch die Watt Anzeige bleibt bestehen.

Habe schon das homeegramm neu erstellt, das Gerät mehrfach neu angelernt und auch resetted, neu abgefragt etc…

Dass das ganze System dann auch mal abstürtzt ist bekannt oder nur bei mir so?

Web App 2.10.2
iOS App 2.10
homee 2.10 (Brain Cube, Z-Wave, Zigbee)

Meine drei verbliebenen Powernodes funktionieren nach dem Update (einer hat Software Version 4.27 und die anderen 4.28). Einer der 4.28 Stecker verliert schon mal die Verbindung, kann aber durch Software- oder manuelles Schalten geweckt werden. Ich bin nicht sehr angetan von diesen Steckern - leider, denn diese haben schon vor dem Update 2.10 Ärger gemacht. Siehe hier:

@Thomas wie kommen wir hier weiter?

@camisy wir haben dir eine private Nachricht geschickt. Unsere Entwickler möchten sich das Problem gerne genauer anschauen.

Viele Grüße
Lisa (homee-Team)

das Problem besteht in der aktuellen beta RC5 übrigens immer noch. Beim erneuten Anlernen meiner Fibaro Türsensoren stürzt bei mehrfachen Versuchen das ganze System ab. Auch der Z-Wave Würfel, der nicht bewegt wurde, sollte angeblich vermisst worden sein.

Genauer angeschaut hat sich bis dato niemand etwas!

"hab was neues. Kurzzeitig hat das System funktioniert, konnte 1 Sensor anlernen.
Beim 2ten Sensor ist wieder das System abgestürzt, so würde ich es mal nennen wenn sich kein Gerät mehr schalten lässt. Dies ist reproduzierbar indem man ein Gerät mehrfach versucht anzulernen. Dann erscheint erst

dann

IMG_1313.PNG750x1334 36.8 KB
und dann rien ne va plus. Teilweise musste ich mich sogar neu anmelden in der iOS app (aktuelle von heute)
"

Feature request: Temperatur Popp Außensolar-Sirene in App anzeigen