gibt es verschiedene RGBW-Module von Fibaro?
Hier Amazon-Seite:
FGRGBWM-441
Hier Fibaro-Seite:
FGRGB-101
Gruß
Thorben
gibt es verschiedene RGBW-Module von Fibaro?
Hier Amazon-Seite:
FGRGBWM-441
Hier Fibaro-Seite:
FGRGB-101
Gruß
Thorben
Der 101 ist ein alter von 2012,
der 441 ist der Aktuelle
https://www.bluechip.de/media/pdf/6b/87/27/Datenblatt5841ced32bdd2.pdf
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem 101 und dem 441 ist?. Bzw Vor- und Nachteile?
Sehe ich das richtig das der 441 bei 12V 122Watt umd bei 24V 288Watt hat. Also bis 12 Ampere. Wie ist das bei dem alten 101er?
@homee Werden BEIDE Modelle in Homee unterstützt?
Gruss Thorben
Ich hab den neuen. Er wird so halbherzig unterstützt. Wenn man ne Farbe wählt und noch etwas weiss reindrehen will (bei einem RGBW Strip) ist die Farbe weg. Gleiches Problem wenn man weisses Licht hat und ein wenig Farbe eindrehen will gehen die weissen LEDs aus. Also man könnte sagen, es funzt so halb. Ich bin inzwischen etwas vorgenervt und deute es inzwischen eher als ein “läuft leider auch nicht”. Denn alle möglichen Devices zu integrieren aber alle nur halbherzig ist keine Kompromisslösung sondern eben eine schlechte oder nicht funktionierende Lösung.
Dieser Sensor hat 4 Analoge Eingänge und 4 Analoge Ausgänge. Wenn man hier in der Community nachliest, könnte man einige Probleme damit lösen. Den 441 so konfigurieren das er das kann und die Werte 0-10V einlesen und auswerten. Weiterhin 0-10V Analog Ausgabe.
Damit sind Messtechnisch so einige Funktionen abgedeckt und dem Bastel und Spieltrieb Tür und Tor geöffnet. Das Teil ist anscheinen nich so bekannt sonst währen Hier einige hellhörig geworden und hätten schon mehr darüber geschrieben. Mal sehen ob sich die Jungs/Mädels vom homee-Team sich der Sache noch mal annehmen und den 441 komplett in homee integrieren. Hier ein Par Beispiele für die Anwendung : Heizungsüberwachung und Steuerung, Solaranlagenüberwachung und Steuerung, Hauswasserwerk, Füllstandskontrollen jeglicher Art, Gewichtskontrollen, Positionsbestimmung von Türen, Toren und Rolladen und vieles mehr das würde aber den Rahmen hier sprengen (Das Bastlerherz schlägt Wellen )!
Hier nochmal das Manual da der Obrige Link nicht funktioniert