Vernünftige Z-Wave-Fernbedienung fürs Auto

Also die Reichweite von der Neo ist bescheiden. Man muss schon sehr nahe an der Zentrale sein.

Hi Jens,

ich nutze im Haus gerade 2 Philips Hue Dimmer Schalter. Die Tasten, kannst Du mit Homeegrammen ganz einfach belegen, auch so, dass Du z.B. mit nur einer Taste zwischen An- und Abwesenheit schalten kannst. Im Homeegramm muss es dann heißen, wenn Taste 1 gedrückt wird und der Modus nicht auf Anwesend steht, dann schalte auf Anwesend.

Meine Frau vergisst auch ab und zu das Scharfschalten der Alarmanlage, wenn sie aus dem Haus geht. Daher werde ich ihr noch einen Philips Hue Dimmer ins Auto packen.

Richtig gut, fände ich, wenn der KeyFob von Fibaro mal unterstützt würde, aber das ist aktuell wohl nicht in Sicht.

Beste Grüße
David

Visio Sensor? Magst mal einen Link für den Sensor posten? Ich bekomme demnächst auch ein Sektionaltor und das klingt super für mich. :slight_smile:

Ich kann die Nodon auch sehr empfehlen. Die ist handlich, robust und sehr sparsam im Batterieverbrauch. Das Teil ist zudem magnetisch, was ich praktisch finde. Ich nutze sie nur für die Garage. Theoretisch kannst du alle 4 Tasten mit irgendwas belegen. Garage, Aussenleuchte, …