Verlaufsdaten gelöscht und nach einem Neustart wieder da

Hallo @Support !

Nun hat es mich auch erwischt: Spontaner Neustart am Freitag, den 03.05.19 21:53 Uhr. Den habe ich erstmal nicht bemerkt, da alles weiterhin gesteuert hat, wie es soll.

Dann wollte ich gestern ein HG bearbeiten und homee wollte die Änderungen um keinen Preis speichern. Getestet mit Android App, lokaler WebApp und über http://my.hom.ee/ (Hier auch mit verschiedenen Browsern - Firefox, Edge, Chrome).

Also einen Neustart aus den Einstellungen veranlasst: LED kommt grün, homee ist anpingbar, aber auch nach 10 Minuten keine Verbindung auf allen möglichen o.g. Wegen. Nach reiflicher Überlegung dann doch den Stecker gezogen, einige Minuten gewartet und dann ging die Verbindung wieder. Danach habe ich dann im Tagebuch den Neustart vom 03.05.19 gesehen. Eine Kontrolle bei den Backups und den Verlaufsdaten auf meiner Synology zeigt ein Ende der Mitarbeit am 03.05.19 - Also schnell ein manuelles Backup gemacht und gespeichert. HG löschen/ändern ging dann wieder.

Heute habe ich es dann noch einmal auf dem FTP kontrolliert: Verlaufsdaten ja, Backup NEIN(!?). Verlaufsdaten bei den Geräten angeschaut, die schreiben nur noch Müll - Nur 2-3 Messpunkte seit dem Neustart gestern. Also weg mit den Verlaufsdaten. Ab ins Menü, Verlaufsdaten löschen, ja sicher, und danach fängt er leer an neu zu schreiben. So weit so gut. Nun wollte ich das nicht erstellte automatische Backup prüfen. Verbindung zum FTP testet OK, also über Automatische Backups “Jetzt Backup starten” geklickt und bekomme den Kreisel des Todes. Auch nach 10 Minuten keine weitere Reaktion. Mit einem Klick den Hinweis beendet und ein manuelles Backup ausprobiert. Wieder der Kreisel des Todes. Kein Popup-Blocker! Der Backup vom Vortag hat geklappt. Prima!

Also versuche ich einen weiteren Neustart über das System. Das Ergbnis: Wieder KEINERLEI Reaktion des Webservers, aber mit WLAN verbunden und anpingbar. Also wieder Stecker raus, warten, LED grün, System verbindet wieder.

Und dann traue ich meinen Augen nicht: Die vor dem Neustart gelöschten Verläufe sind noch (oder wieder) da! Wie kann das sein? Also wieder Verlaufsdaten gelöscht und schnell wieder einen manuellen Backup gemacht.

Ich wage nicht den nächsten Neustart zu triggern. Wer vom @Support hat zur Ursache eine Idee oder möcht einen Blick wagen, um den Fehler zu finden?

Core Version: 2.23.0 (bd7d599)
Web App Version: 2.23.0 (f969e8b)

Hallo @sublevel7,

kannst du mir mal bitte deinen Support-Zugang via PN zukommen lassen?
Dann schaut @Andreas und oder ich mal auf deinen homee. :wink:

LG

2 „Gefällt mir“

Zugangsdaten sind per PN raus.