Verlaufsdaten für Taster?

Hallo,

ich bin mir grad nicht ganz sicher ob das schon immer so war, aber mir fehlen grad zur Auswertung die Verlaufsdaten der Taster. Weder beim FT55 noch beim HUE Dimmerschalter werden diese aufgezeichnet oder zur Aufzeichnung angeboten…
Ich fänds schon gut wenn man über einen längeren Zeitraum sieht wann wie oft wo geschaltet wurde…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Gute idee :slight_smile:
müsste n Feature-Vorschlag werden oder?

Vielleicht ist es ja ein Bug :smiley:
Mal abwarten, wenn nicht wandele ich es um…

Viele Grüße
JayJay

Zumindest beim Hue Taster gibt es keine Verlaufsdaten. Wär also ein Featurevorschlag.

Alle anderen Geräte bieten Verlaufsdaten an, evtl. der vergessen worden…
Ich möchte auch nicht unbedingt gleich die Liste mit solchen Mini Vorschlägen zu müllen :wink:
Manche Sachen werden ja auch auf dem kurzen Dienstweg richtig gestellt…

Viele Grüße
JayJay

Für keinen Schalter/Fernbedienung gibt es Verläufe.
Es erschließt sich mir auf den ersten Blick auch nicht für was man die benötigten würde?

Es wären ja auch keine Verläufe sondern nur Punkte. Wir eingeschaltet / wird ausgeschaltet.

Ich habe leider keine Schalter und wenn habe ich die am Relay angeklemmt, dadurch habe ich dort die Möglichkeit des Verlaufs. Wozu habe ich ja schon im Eingangspost geschrieben…

Ja genau, man hat dann eine grafische Darstellung wie bei allen anderen Geräten, wann welcher der Taster betätigt wurde…

Viele Grüße
JayJay

Ein Batteriebetriebener Taster/Schalter/Ferbedienung schaltet aber im Gegensatz zu einem UP-Modul /Plug keinen Verbraucher direkt.
Diese können nur über HG‘s andere Geräte steuern.
Diese wiederum haben Verläufe.
Wenn du mit den Tastern HG’s aktivierst/deaktivierst, könnte ich mir eher Verläufe für die HG‘s vorstellen.

Außerdem haben die Taster im Gegensatz zu UP-Modulen und Plugs keinen stabilen Zustand (Ein/Aus) der Zustand ändert sich nur beim betätigen auf zum Bsp. 0/1/. Beim loslassen wird der Ruhezustand wieder erreicht z.B -
Somit hast Du keine Verläufe wie man es z.B. von einem UP-Modul oder Plug kennt.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir schon klar, es würde eben ein Strich erscheinen wie er es bei meinen Fibaros im “Stromstoßmodus” auch tut. Trotzdem hätte ich damit eine Übersicht wann, welche Taste betätigt wurde. Gerade weil ich viele Tasten mehrfach belegt habe… oder als Kontrolle ob homee zu bestimmten Zeitpunkten überhaupt ein Signal bekommen hat.
Sicher kann ich das auch extern oder über HG lösen…

Verläufe im HG sind auch keine schlechte Idee… Da habe ich mich auch schon oft gefragt warum es die dort nicht gibt…

Viele Grüße
JayJay