Verlaufsdaten fehlen

Hallo,

seit dem Update auf 2.27 bzw. 2.27.1 werden die Verlaufsdaten von allen Geräten, sowohl iOS-App als auch Web-App, nicht mehr angezeigt. Es wird bei Z-Wave -und ZigBee-Geräten nur noch „Die Anfrage hat zu lange gedauert“ und bei AVM-Geräten gar keine Meldung angezeigt.

Neustart des Homee hat nix gebracht.

Vielleicht hat hier jemand einen ähnlichen Fehler und eine Lösung parat.

Gruß
C.Kühl

Das Löschen der Verlaufsdaten sollte das Problem beheben. Die fangen dann neu an aufzuzeichnen.

Und herzlich willkommen in der Community! :beers:

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort, hat funktioniert.

Hattest du einen Stromausfall, oder den Brain -Würfel hart ausgeschaltet? Das ist die Hauptursache für fehlende Daten…
Ggf Mini-USV einsetzen, gibt einige Freds hierzu im Forum

Das ich dieses Thema wieder aufgreife. Ich habe seit Donnerstag Mirgen das mir keine Verbrauchsdaten mehr angezeigt werden.
Homee 2.38.1
iOS 2.38

Hast Du den als Lösung markierten Tip von vor 3 Jahren ausprobiert? Der gilt noch immer.

Hab ich getan, aber nix.
Es sind alle Geräte. Nicht nur einzelne.

Dann eher einen neuen Thread aufmachen oder @Steffen direkt ansprechen.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @der.koch,

kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Sehr schön. Vielen Dank für den raschen Support.

Hi,

da es mich jetzt auch erwischt hat (keine Verlaufsdaten mehr), krame ich diesen Thread mal hoch. Bisher erfolglos probiert:

  • Neustart Homee
  • Löschen aller Verlaufsdaten
  • Löschen der Verlaufsdaten einzelner Geräte

Homee: 2.39.0

Muss @Steffen helfen oder kann ich noch etwas tun?

Danke,
amasis.

Hat sich erledigt.
Obwohl ich mir sicher bin, dass heute Morgen keine Verlaufsdaten da waren, sind die Werte ab gestern Abend jetzt wieder da.

3 „Gefällt mir“