Moin,
ich habe seit ekniger zeit das eine oder andere Performanceproblem bei meinem Master homee. Über den Resourcemonitor konnte ich auch einen starken Anstieg der Prozessorlast auf 100% beobachten, die auch dort geblieben ist.
Nun habe ich versucht den Verlauf zu löschen. Nach 2-3 Sekunden ist die Verbindung abgerissen ind erholt sich auch nicht mehr. Wenn ich ihn nun stromlos mache und wieder starte habe ich das gleiche Problem von vorn.
Ich hatte kurz vorher auch eine hand voll toter Geräte gelöscht, die aind auf einmal auch wieder da.
Gibt es da einen Trick?
Update auf Version 2.39. 
das löscht den Verlauf durch den DB Wechsel automatisch. 
1 „Gefällt mir“
Naja, ganz so einfach wird es nicht sein…
Der Würfel ist jetzt übrigens auch nach stromlos machen nicht mehr erreichbar.
@Steffen Hilfe?
hallo, das könnte der read only Fehler sein. hast du ein Backup? wahrscheinlich kommst du um einen Reset kaum herum
Das befürchte ich auch.
Eigentlich sollte homee jeden tag ein Update machen, das letzte ist aber irgendwie eine Woche her. Und das deckt sich ungefähr mit dem Zeitpunkt an dem due Prozessorauslastung hich gegangen ist
ja das klingt sehr nach dem Fehler.
da hilft wohl wirklich nur der Holzhammer…gerade wenn du gar nicht mehr drauf kommst
Ok, die kiste läuft nach reset und so wieder. Das erneute Löschen des Verlaufs mache ich aber lieber erst morgen 
Muss ich eigentlich nach einspielen des Backups auch alle Alexa Verknüpfungen neu machen?
werden denn die Verknüpfungen in den Einstellungen noch angezeigt und was sagt Alexa selbst?
Habs eben getestet, läuft alles.
1 „Gefällt mir“