Verlauf wird nicht mehr dargestellt

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen wird sowohl in der Webapp als auch unter IOS der Verlauf von Messwerten falsch dargestellt. In der Graphik wird lediglich eine Gerade dargestellt. Neustarts, stromlos, alles ohne Wirkung…
Da es alle Sensoren betrifft, wäre ein reseten und neu anlernen fatal :frowning:

Anbei ein Beispiel:

Alle Versionen sind auf dem aktuellen Stand.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Probier die Verlaufs-DB zu resetten.

Verlierst dadurch aber alle Werte… hat aber bei vielen mit ähnlichen Problemen geholfen.

Einstellungen / Fehlerbehebungen / Verlauf zurücksetzen

Hat funktioniert, herzlichen Dank für den Tipp!

Wenn dieses Fehlerbild scheinbar öfter auftritt, gibt es dann hierzu schon bekannte Ursachen und kann man ggf. die Messwerte vorsorglich sichern?

Zu Ursachenforschung kann ggf. @homee was sagen.

Mit der neuesten Firmware sollten die Verlaufsdaten exportiert werden können… CSV glaub ich… bin aber nicht sicher da ich das noch nicht nutze.

Hi,

ja kann man exportieren, aber…

  • Nur jedes Gerät einzeln
  • ist nicht wieder importierbar
  • zumindest ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, diese dann ähnlich komfortabel wie in der App anzuzeigen

Man hat dann quasi nur die Roh-Daten gesichert, vielleicht bringen die homees ja noch eine App raus, in der man die Daten wieder importieren und ausgeben kann. Fände ich cool…

Viele Grüße
JayJay

Hallo,

wenn die Lösung für ein Problem gefunden wurde, dann markiert bitte den Beitrag der die Lösung enthält auch als Lösung.

Und für zukünftige Fehlermeldungen einen Rat an alle:

Alle Versionen sind auf dem aktuellen Stand.

Ist keine Versionsangabe und hilft quasi niemandem. Bitte gebt die wirkliche Nummer an, auch mit dem Hash wenn möglich. Dies hilft uns sehr, vielen Dank!