Verlauf oder Tagebuch zurücksetzen = Absturz

Hallo
Wie oben schon beschrieben führt der Versuch das Tagebuch oder den Verlauf zurückzusetzen zum Absturz meines homee‘s. Gleiches passiert wenn ich versuche das Update einzuspielen.

Meine aktuelle Version:Core Version: 2.36.0 (c8363649)
iOS App Version: 2.36 (7930)

Etwas genauer beschrieben:
Wenn ich den Verlauf oder das Tagebuch zurücksetzen möchte oder aber versuche das Update einzuspielen ist nach kurzer Zeit mein homee nicht mehr erreichbar. Die LED leuchtet dauerhaft grün so wie es eigentlich sein sollte und ich meine die automatisierten homeegramme werden ausgeführt (bin ich mir aber nicht wirklich sicher). Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, aus der App heraus etwas schalten möchte ist „tote Hose“ angesagt.
Netzstecker raus und wieder einstecken hilft dann und alles läuft wieder.

@Support oder ein anderer mit einer Idee woran es hakt?

hallo @TR4 kannst Mal schauen, falls du automatische Backups eingestellt hast, ob die ausgeführt werden?
ich glaube, dein homee ist in dem ominösen read only…

Ne, die werden schon seit geraumer Zeit nicht mehr automatisch abgespeichert.
Mein letztes Backup habe ich „händisch“ gespeichert (286 KB) und ist vom 15.04.
Mit anderen Worten - relativ aktuell.
Was heißt denn „read only“???

Ich hab’s gerade nochmal probiert und muss mich korrigieren.
Das was nicht funktioniert ist Verlauf und Tagebuch zurücksetzen, automatisches Backup und neueste Software aufspielen.
Homee ist dann nicht mehr erreichbar (obwohl die LED grün leuchtet) und kann nur durch Stecker ziehen zum arbeiten „überredet“ werden.

@Steffen Ihr Einsatz bitte - file System hängt wohl

@TR4 hast du ein aktuelles Backup?

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung.
Die entsprechenden Daten habe ich dir gesendet.

Hallo zusammen

Erstmal vielen Dank an Steffen der mein Problem lösen konnte :+1:.

Folgendes ist die Lösung gewesen:
Ich habe meinen „Ersatz homee Cube“ auf die neuste Firmware aktualisiert und ein ca. 7 Wochen altes Backup eingespielt. Ein neueres hatte ich leider nicht, da meine automatischen Backup’s aus irgendeinem Grund nicht funktioniert (anderes Thema, gehe ich demnächst mal auf Fehlersuche).
Mit dem Backup habe ich mir leider auch wieder zwei Geräteleichen eingespielt, die ich schon seit mehreren Wochen mit allen Mitteln versucht hatte zu löschen - leider ohne Erfolg.
Diese beiden Geräteleichen wurden jedenfalls von @Steffen gelöscht (was wohl nicht so einfach war) und seitdem läufts wieder rund.

Nochmal herzliche Dank an Steffen, der uns selbst an Wochenenden noch hilfsbereit zur Seite steht
RESPEKT

8 „Gefällt mir“

Kleiner Nachtrag:
Nach unzähligen erfolglosen Versuchen das irgendwie zum laufen zu bekommen, habe ich jetzt einen anderen USB Stick an die FRITZ!Box gemacht und einen neuen Benutzer angelegt.
Anschließend in der homee App die neuen Anmeldedaten eingetragen - jetzt läuft‘s.

Gott sei Dank…

2 „Gefällt mir“