Verlauf der Geräte nicht mehr sichtbar

Hallo homee’s,

Vor 2 Tagen hab ich festgestellt, dass der Temperatur-Verlauf von meinem heatit-Thermostat sich nicht mehr aktualisiert. Gestern hab ich den Verlauf zurückgesetzt, in der Hoffnung, dass er sich wieder einfängt. - Nada
Dummerweise hab ich vor dem Verlauf-Zurücksetzen nur noch ein weiteres Gerät festgestellt, bei dem der Verlauf sich nicht ändert, eine everspring doorbell, da aber nur den Batteriestand. Ich ging davon aus, dass die Batterieanzeige eh buggy ist oder sich später wieder einpendelt. Flirs-Gerät eben - mir ist nicht eineindeutig klar wie homee mit Flirs-Geräten umgeht.

Gestern hab ich schon Ursachenforschung betrieben und hier gefragt.

Ursache gefunden - Spannungsschwankung, aber weiterhin das selbe Problem.

Heute hab ich sanft neu gestartet , danach keine Z-Wave-Geräte verfügbar, nach Würfel hochheben alles wieder schick, bis auf den fehlenden Verlauf.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Der Verlauf ist jetzt nicht essentiel für mich, aber schon eine Einschränkung, weil ja die aktuellen Werte und Zustände angezeigt werden.

homee auf 2.18.1
homee app 2.18.2

Danke

Jano

Fehlt denn nur der Verlauf oder werden die Werte evtl. gar nicht mehr übermittelt?
Ok, ich sollte mir mehr Zeit lassen beim Lesen :smiley:

Ich würde versuchen bei den betroffenen Geräten die Verlaufsdaten abzuschalten, die Verlaufdatenbank löschen und neu starten. Dann überprüfen ob es wieder geht. Sollte das nicht helfen, dann das gleiche mit allen Geräten machen.
Letztendlich sollte ein löschen und neu anlernen das Problem aber beheben…

Mehr Ideen habe ich leider auch nicht…

Viele Grüße
JayJay