Verläufe grau

Moin,

fast alle meine Geräte haben in der WebApp graue Verläufe, auch nach einem Neustart und dem Löschen der Verlaufsdaten. Normalerweise werden diese nach einiger Zeit von allein wieder farbig, diesmal jedoch nicht.

Core Version: 2.31.0 (d9e53c4e)
Web App Version: 2.31.1 (e4bd3332)
Browser: Firefox, sowohl lokal als auch über Proxy in einem privaten Fenster

Ist jetzt kein Beinbruch, alles Andere funktioniert ja, aber sieht gewöhnungsbedürftig aus.
Für Ratschläge, das zu richten wäre ich dankbar…

Viele Grüße
JayJay

  1. Neben den Verläufen auch das Tagebuch Mal löschen und neu starten.
  2. Bei einzelnen Geräten Mal den Verlauf einschalten, die bisher keinen Verlauf hatten.
  3. Falls Du ein größeres System hast Geräte, wie verbrauchmesende Plugs den Verlauf ausschalten, um Last von der Datenbank zu nehmen.
  4. Bei einzelnen Geräten, die einen Verlauf haben, Verlauf aus- und wieder einschalten.

Damit würde ich anfangen.

Gruß Andreas

Danke @andy167,

das meiste davon habe ich ausprobiert, aber es scheint ein Bug in der WebApp zu sein, denn in der AndroidApp wird es farbig dargestellt und jetzt nach einem Tag sind die Tagesverläufe auch wieder farbig. Wochen- und Monatsverläufe aber noch grau.
Ich vermute auch die werden farbig wenn sie links in der Skala ankommen…

Viele Grüße
JayJay

Ich wusste gar nicht, dass die Android App inzwischen auch die Verfügbarkeit darstellen kann?!?

Gruß Andreas

Nur die WebApp zeigt im Verlauf, ob ein Gerät zu diesem Zeitpunkt verfügbar war oder nicht. In den anderen Apps gibt es das ausgrauen der Verläufe nicht.

Liebe Grüße

Danke für den Hinweis, wieder was gelernt.
Ich nutze die AndroidApp ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr,
die ist ja noch schlechter als ich gedacht habe :smiley:

Aber es geht ja auch um die WebApp, die da scheinbar einen Bug hat. Ende der Woche werde ich sehen ob meine Theorie stimmt, wenn nicht :man_shrugging:

Viele Grüße
JayJay

Das wird ein Bug der WebApp sein , meine Verläufe verschwinden auch seit einiger Zeit in der WebApp, sie sind auch grau …bewegt man die Maus da drüber werden aber Daten von Zeit und Tag ect angezeigt…in der Android App sind alle Diagrammlinien zu sehen…sie sind also in der WebApp da aber nicht sichtbar …

Jetzt im Moment sind sie grade wieder da…wäre interessant wenn du auch mal gucken könntest JayJayX

Sie da und werden aixj korrekt aktualisiert. Sie sind halt nur grau, als ob sie gerade nicht erreichbar sind. Wie gesagt, ich gehe davon aus, das die wöchentlichen Verläufe heute Nachmittag wieder farbig werden, wenn sie den linken Rand erreichen…

Wenn sich bei mir mal wieder Verläufe zurücksetzenschmeiß ich die AndroidApp mal an, ob sie da auch weg sind…

1 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen,

ich habe gerade von einem Aeotec MS5 die Dauer des Bewegungsalarms neu eingestellt, jetzt sind wieder alle Verläufe dieses Sensors in der WebApp grau. Neue Werte werden aber farbig angezeigt. Da läuft doch etwas nicht rund…

@Dvirush1
Ich habe bisher noch keine Linien gehabt, die nicht in der WebApp zu sehen waren, aber ich bleibe drann :wink:

Hallo,

ich nochmal. Habe heute nach fast 1000 Stunden meine homee mal neu gestartet. Schwub, wieder alle Verläufe grau… Das kann doch nicht nur bei mir so sein…

@JayJayX kannst du mir mal einen Supportzugang zusenden, dann sehe ich es mir gerne mal an.

klar gern, hab ich dir geschickt…