Verknüpfung mit Google Assistant klappt nicht

Hm ok das sieht fast danach aus als da noch nicht alles Rund läuft zwischen Google und homee :thinking:.

Das Problem liegt hier nicht bei homee, sondern bei der Kombination Google Home App und dem Microsoft Edge Browser!

Hallo habe auch die Probleme melde mich an bei govee und home app sagt wurde hinzugefügt aber es leitet mich auf die such liste wieder. Habe schon alles probiert und auch die Chrome als Standard eingestellt.

Hi zusammen,

+1

Ich habe das selbe Problem und kann homee nicht mit Google Home verknüpfen. Habe alles versucht (Verbindung von homee aus triggern, von Google Home aus, beide apps deinstalliert und neu installiert, homee neugestartet/zurückgesetzt, Browser deinstalliert und neu installiert) aber ich bekomme die Apps nicht verbunden.

Mein screen springt nach erfolgreicher Eingabe meiner Nutzerdaten (auch bestätigt durch den „cube“ der „Erfolgreich“ anzeigt) zurück in die Google Home app und zeigt dann die Fehlermeldung „Could not reach homee smart home. Please try again“.

Das scheint ein allgemeines Problem zu sein, liest man ja auch hier im Forum öfter. Gibts mittlerweile eine Lösung dafür? Ohne Google Home ist der homee für mich leider recht nutzlos.

Guten Morgen @gtz.dennis,

hattest du schonmal eine Verbindung mit dem Google Home oder hat die Einrichtung bis jetzt noch nicht geklappt?

Welche Version(homee Core/App Version) hast du aktuelle auf deinem homee?

Hi Steffen,

nein, hatte noch nie eine Verbindung. Also hat noch gar nicht geklappt.

In der homee-App zeigt es zwar jetzt „Verbunden“ an, aber ich kann nichts synchronisieren (auch hier Fehlermeldung „Synchronisieren fehlgeschlagen. Bitte Stelle sicher das homee und Google Assistant richtig verknüpft sind.“) und in Google Home wird die Verknüpfung auch nicht angezeigt.

homee Version is die 2.32.1

Welche google Home Device hast du bei dir im System zu Hause? Kannst du diese mal neustarten?

Ich habe mehrere Google Home Minis, einen Google Home 1st Gen, und ein Nest Hub.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es am physischen Device liegt. Es geht doch hier um eine Verbindung von zwei Accounts und nicht von „echten“ Geräten, oder?

Aber ich kann das später gerne mal testen. Melde mich.

Hallo @gtz.dennis, die Fehlermeldung bezüglich nicht du funktionierender Synchronisation kommt bei mir auch immer (seit Ewigkeiten), obwohl die Verbindung vorhanden ist.
Kannst du denn Geräte in der Google Home app sehen bzw Google um sync des smarthomes bitten? Kommt da was?

Hi zusammen,

ich hab nun Gestern einmal alle Google Homes vom Strom genommen und wieder dran. Das Problem bleibt aber bestehen.

@souly75 in der Google Home App sehe ich leider kein Gerät. Auch wenn ich in Google Home auf die verbundenen Accounts gehe wird Homee nicht angezeigt.

Ich habe gerade testweise nur eine Philipps Hue Lampe verbunden. Wenn ich diese an meine Philipps Hue Bridge connecte, dann klappts einwandfrei mit der Einbindung in Google Home.

@gtz.dennis kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Es kann auch an Google liegen, hate ein ähnliches Problem allerdings mit der Hue Bridge. Plötzlich waren nicht mehr alle lampen in der Home App, synchronisieren brachte nichts, also Bridge gelöscht um sie neu zu verbinden. Kein Erfolg auch immer die Fehlermeldung. Irgendwann aufgegeben. Nach ein paar Wochen es erneut probiert und tada ohne Probleme verbunden.

Hi zusammen,

echt spannend, habe nichts geändert und plötzlich geht es.

Hab einfach ab und an nochmal versucht den homee account in Google Home zu linken und auf einmal gings.

Ich sehe nun meine Teste-Glühbirne in Google Home und kanns sie sauber ansteuern. Der homee Account wir zwar immernoch nicht als „linked“ angezeigt, aber das Gerät ist da, immerhin.

Gibt aber trotzdem kein wirklich gutes Gefühl, dass das die Synchronisation künftig flüssig läuft. Wollte homee eigentlich für meine gesamte SmartHome Ausstattung nutzen, aber warte jetzt lieber mal noch ein bisschen ab bis das verlässlich funktioniert mit Google.