[VERKAUFT] Z-Wave.Me WallC Funkwandschalter

Verkaufe einen Funkwandschalter Z-Wave.Me „ZME_WallC-S“.
Das Gerät ist nur zu Testzwecken benutzt worden. Ich lege noch eine neue Batterie CR2032 mit dazu.
Preis: 22€ inkl. Versand.
Bei Interesse hätte ich dazu noch die passenden Rahmen mit Doppelwippe vom Typ Busch-Jaeger Duro 2000 (arktisweis) - würde ich für einen Aufpreis von 5€ mit dazulegen.
Beides verkauft !!

Rein interessenhalber gefragt (brauch es im Moment nicht): Sind die Teile soweit genormt, dass man auch Standard-Rahmen und/oder Wippn von anderen Herstellern drauf bekommtt (Jung AS500) oder braucht es spezielle Adapter/Nachbauten fûr die Wippen und wo wûrde man sowas bekommen? Danke für Hinweise.

Das Hauptproblem ist, dass die Wippen eingeclipst werden. Das ist bei den Standardwippen der anderen Hersteller nicht gegeben.

Das sieht man im Wiki-Artikel ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Danke wie sehen die Dinger eigentlich neben nem normalen wandschalter aus - bûndig oder fällt es auf?

Darf ich jetzt schreiben: Hängt davon ab, was für Schalter du hast? :slight_smile:
Bei mir ist er als Single montiert und stört optisch nicht.

Bilder? Macht halt für mich optisch nur Sinn, wenn selber Rahmen und Wippe und es optisch so aussieht wie ein normaler Schalter…

Es gibt für die Zwave.me Taster auch noch Wippen für andere Schalterprogramme. Hab jetzt aber nicht im Kopf, für welche. Die Devolo-Taster sind ja baugleich, da gibt es viele Fotos im Web.

2 „Gefällt mir“

Hallo! Die Wippen passen meistens in die Rahmen, aber nicht der Unterbau. Ich persönlich habe Kopp Schalter. Da habe ich mir den Unterbau einfach zurecht geschliffen. Optisch sieht die Wippe sonst top aus.

1 „Gefällt mir“

Berichte heute Abend mal… bekomme heute die Kopp-Wippen…

Bestellt habe ich bei Cyberport:
https://www.cyberport.de/z-wave-me-rahmen-plus-doppelwippe-system-55-wandschalter-mit-2-tasten-weiss-z-wave-5C14-05N_11244.html

Günstiger gehts aber auch hier:
https://www.schalterversand.de/Unterputz-Schalterprogramme/KOPP-Schalterprogramm/KOPP-Serie-HK-07/Funk-Sender-Wandschalter-einzeln-Free-Control-Serie-HK-07-KOPP/Flaechen-Doppel-Wippe-fuer-Funk-Wandschalter-mit-2-4-Funktionen-einzeln-Free-Control-Serie-HK-07-KOPP-rein-weiss-4-37-Euro.html

Werde sie im Berker S1 System benutzen und kann mal Fotos machen zum Vergleich…

Wie versprochen ein paar Fotos, denke die sprechen für sich… der Farbton ist leicht ubterschiedlich, aber akzeptabel.

1 „Gefällt mir“

wenn es ihn jetzt auch noch in Anthrazit geben würde wäre das was für mich. Leider ist er aber nur in weiß lieferbar, oder hat jemand eine Quelle ??

Steffen

Würde ich gerne haben inkl. der Wippe.

Der Taster und die Wippe sind leider schon weg!