[VERKAUFT] Set (Brain v2 + Zigbee + Z-Wave + Ethernet)

Hallo zusammen,
ich verkaufe mein Homee-Set bestehend aus:

  • BrainCube V2
  • Zigbee Cube
  • Z-Wave Cube
  • Netzteil mit Micro-USB-Stecker (für Anschluss ohne Ethernet-Adapter)
  • Netzteil mit USB-Buchse (für Anschluss mit Ethernet-Adapter)
  • Ethernet-Adapter (LAN)

Das Set war bis heute noch im Einsatz, ist voll funktional und verfügt über alle bisher veröffentlichen Updates.

Verhandlungsbasis: 220€

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Hallo,

Hast du zufällig Erfahrung, ob ein Umstieg auf V2 merkliche Verbesserung bringt? Aktuell nutze ich noch ein älteres Set, also V1, und habe immer wieder Probleme mit machen ZWAVE Geräten und teilweisen laufen die HGs aus mir unerklärlichen Gründen manchmal nicht durch.

Außerdem habe ich Probleme, wenn ein ZWAVE Dimmer schnell hintereinander ein und ausgeschaltet wird. Dann gerät er durcheinander und ich habe Disco…

Wenn ich diese Sachen mit einem V2 Set verbessern kann, würde ich mir einen Umstieg überlegen…

Vielen Dank und schöne Grüße
Tobias

Hallo Tobias,

soweit ich auf den ersten Blick erfassen konnte, ist der einzige signifikante Vorteil des Braincube V2 im Vergleich zu V1 die Möglichkeit, einen Ethernet-Adapter für LAN zu nutzen. Ich denke nicht, dass die von dir beschriebenen Probleme dadurch gelöst würden.
Falls du es noch nicht probiert hast, würde ich an deiner Stelle mal die Reihenfolge der Würfel tauschen (vorausgesetzt, du hast mehr als einen Funkwürfel). Das hat bei mir damals tatsächlich eine Veränderung gebracht. Gab glaube ich auch einen Post im Forum aus dem ich die Idee hatte, vielleicht schmeißt du mal die SuFu an. :slight_smile:

Falls du es trotzdem mit dem Set probieren möchtest … ich verkaufe es dir natürlich trotzdem gerne!

Beste Grüße
Peter

Hier die Spec-Unterschiede:

  • Prozessor von 400 MHz auf ca. 528 MHz
  • Arbeitsspeicher von 128 MB auf 256 MB
  • Flashspeicher gleich bei 256 MB
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp mit der Reihenfolge. Das würde ich erstmal versuchen. Dir weiterhin viel Erfolg beim Verkauf…

Gruß Tobias

Danke Kobold für die Info! Weißt du zufällig auch, woran man erkennt, ob der ZWAVE-Würfel Gen5 oder Gen7 ist? :relaxed:

Schau mal hier wegen der Generation des Z-Wave-Würfels:

So sieht ein Gen7 von unten aus

1 „Gefällt mir“

Er hat also eine Artikelnummer (auf dem Aufkleber) erhalten. :wink:

Na schau, wieder was gelernt! Vielen Dank für eure Antworten!

Das Set habe ich zwischenzeitlich VERKAUFT.

1 „Gefällt mir“