[Verkauft] Set (Brain v2 + Z-Wave G5 + Eth.-Adapter)

Hallo zusammen,

wegen Wechsel der Smart-Home-Zentrale steht nun bei mir das folgende Komplett-Set zum Verkauf
- Brain v2
- Zigbee-Cube
- EnOcean-Cube
- Z-Wave Gen5-Cube
- Ethernet-Adapter
- kompatibles ANKER-Netzteil

Ich erbitte eure Angebote / Preisvorschläge!

Vielen Dank!

Grüße,
MacGyver

PS: Bilder folgen ggf. später und/oder gibt es auf Anfrage.

Wo hat es dich hingezogen, wenn man fragen darf!!

Würde mich auch interessieren

Hallo zusammen,

nun ich gestehe: Zum Y :laughing: (Neudeutsch: Homey)

Eigentlich war ich mit homee ja bis zuletzt auch sehr zufrieden und meine „Anforderungen“ an Smarthome sind wahrscheinlich „Mini“: Bisschen Beleutung über Sprachassistent schalten; paar Bewegungsmelder (Flur, Badezimmer). Im Grunde wars das dann auch…

Zwei Begebungen der letzten Zeit pflanzten dann aber scheinbar einen Gedanken (Inception You Know :wink: ):

  • Bei einem der letzten Updates wurde in der Android-App stets nur noch „Verbinden…“ angezeigt, obwohl die Geräte wohl liefen (also auch über Sprachassi)… Reset ohne Datenverlust nach Forums- bzw. PDF-Anleitung hat zwar sofort geholfen und eigentlich war ja auch gar nix kaputt; aber komisch wars halt…

  • Die Thematik, dass man bei Doppelschaltern nicht die Ausgänge einfach seperat „benennen“ kann. Stattdessen gäbe es Workarounds mit Homegrammen. (Zu denen ich auch nicht wirklich was fand [Ich gebe zu: Groß gesucht habe ich nicht]) - Jedenfalls auch das ein komisches Gefühl…

Desweiteren:
Da ich aktuell gezwungenermaßen Freizeit habe (Arbeitssuchend; nach > 10 Jahren „Full speed“; schwierige Vorraussetzungen u.a. d. Abeitszeugnis und den Arbeitgeber [negativ in der Branche bekannt] sowie den mit dem Ausscheiden verbundenen Streit, etc.) und langsam sehr stark Langeweile hinzukommt (Depr. und Burn-Out waren und sind schon da :crazy_face:).

Tja, ich wollte wieder was zum rumspielen :wink:

BTW: Es gibt ein Angebot auf Einzelkomponenten des Systemes; wenn jemand das Gesamtsystem haben möchte, dann muss er sich schnellstmöglich melden!

2 „Gefällt mir“

Abseits vom Verkauf, Alles Gute :four_leaf_clover: :+1:

Danke; es gibt da tatsächlich noch eine zweite Vorstellungsgesprächsrunde zu der ich antreten darf. Also gerne: Kollektives Daumendrücken :wave:

13 „Gefällt mir“

Hallo, was hättest Du den gerne für den ZigBee Cube ?

Gruß und ein schönes Wochenende…

Frank

@Franki.1
Aktuell scheint hier im Forum ein fairer Kurs bei ca. 45 EUR/Würfel zzgl. Porto zu liegen.
Ansonsten teile mir gerne deine Preisvorstellung mit.

Gruß,
MacGyver

Wenn du kein Problem damit hast würde ich dir 45,- € incl. Versand zahlen. Wie stellst du dir die Bezahlung vor ? Geht PayPal?

Gruß Frank

Ich habe dir eine PN geschrieben :wink:

Gruß,
MacGyver

Update: Zigbee- und EnOcean-Cube sind verkauft.
Und weil Z-Wave Gen 5 alleine eh keiner mehr will; hier das absolute Schnäppchen-Angebot: Der Rest (Brain v2, Z-Wave Gen 5, Ethernetadapter und ANKER-Netzteil) zusammen nur 55 EUR!

Gruß,
MacGyver

2 „Gefällt mir“

Ich würd den Rest für die 55Euro nehmen.

Hier ist alles verkauft.

Gruß,
MacGyver

1 „Gefällt mir“