[VERKAUFT] homee V2 + Zigbee Würfel

Hey Leute, ich verkaufe hier meinen Homee V2 + Zigbee Würfel.

Er war etwa 2 Monate im Einsatz und lag davor in seiner original Verpackung wartend auf seinen ersten Einsatz auf meinem Schreibtisch.

Ich trenne mich jedoch nach so kurzer Zeit wieder von ihm, da mir das Bedienkonzept viel zu unausgereift ist und man viel zu sehr drumherum basteln muss, damit man das Ergebnis erzielt, dass man gern erreichen will. Dies sind sicher Punkte, die dank dieser tollen Community sicher weiterentwickelt werden. Ich habe jedoch keine Lust mehr darauf zu warten.

Update: Würde ihn gern am Stück für 140€ inkl. Versand verkaufen.

Oder Brain für 90€ und Zigbee Würfel für 50€ (jeweils inkl. Versand)

Beste Grüße

Darf ich fragen auf welches System du wechselst?
Gruß
Olli

Klar :slight_smile: Ich bin auf FHEM (installiert auf einem OdroidC2) mit dem Zigbee Stick von Dresden Elektronik gewechselt. Aller Anfang war schwer, aber nach einigen Startschwierigkeiten läuft das System, bestehend aus vielen Hue Bulbs, Dimmschaltern und Bewegungsmeldern von Philips nun recht stabil.

Schön, wollte ich damals auch. Bin dann bei Openhab hängengeblieben und auch sehr zufrieden.

Ich wollte ursprünglich auch auf OpenHAB2 wechseln, jedoch betreibt ein Freund von mir bereits seit Jahren eine recht umpfangreiche FHEM Heimautomation und diesen Vorteil musste ich nutzen, da ich mir Homee damals aus Gründen der Faulheit gekauft habe und gehofft habe, dass er all das umsetzen kann, was ich vor hatte/habe.

Ich habe am Zigbee Würfel Interesse, also wenn Du Dich dazu überwinden kannst, nur diesen zu verkaufen =)

VG

Hi! Na, ich würd erstma versuchen beides zusammen zu verkaufen :wink: Ohne Würfel wird der Homee ja quasi sinnlos und wer sollte sich den Brain Cube ohne passenden Würfel kaufen wollen?
Aber falls jemand nur Interesse am Brain hat, dann melde ich mich :wink:

LG

1 „Gefällt mir“

Ich hätte Interesse am V2.
Wann gekauft und Rechnung vorhanden?

Gekauft is schon länger her, habe ich derzeit nicht im Kopf. In Benutzung erst seit etwa 2 Monaten. Rechnung sollte vorhanden sein. Werd ich heute abend mal checken :wink:

Aaalso: Gekauft habe ich den Homee am 23.10.2017
Rechnung ist ebenfalls vorhanden.

Wie ist die Preisvorstellung für den V2 bei Einzelverkauf?

Na ich würd da so an 100€ exkl. Versand denken. Wie geschrieben, war nur etwa 2 Monate im Einsatz und davor war er original verpackt. Mir ist vorhin erst aufgefallen, dass unterhalb einer dieser mini Gummi-Rutsch-Streifen dummerweise abgefallen ist. Daher würd ich die Versandkosten streichen und glatt 100€ inkl. Versand sagen.


Den Zigbee Würfel würde ich dann für 50€ exkl. Versand verkaufen wollen.

Für 50 Euro würde ich den zigbee nehmen. Paypal als Bezahlung?

@sanpark: Ich würde noch abwarten, ob PeterM das Brain nimmt und wenn ja, dann können wir das gern machen :slight_smile: Nicht, dass ich den Zigbee Würfel an dich verkauft habe und denn auf dem Brain sitze und kein Gesamtpaket mehr verkaufen kann. Paypal ist als Bezahlung vollkommen ok.

Alles klar. Gib einfach Bescheid.

Danke, dann kaufe ich ihn lieber neu.

Das ist sehr schade…mit 2 Monaten Laufzeit ist er ja defakto noch neu, aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Hey, denk an mich wenn Du den zigbee verkaufen möchtest, war ja schließlich erster :slight_smile:

Nun habe ich 2 Interessenten am Zigbee Würfel und 0 am BrainCube. Gibts hier noch wen, der das gesamt Paket für 150€ inkl. Versand nehmen würde?

Hab heute mal bei Ebay geguckt und musste ärgerlicherweise feststellen, dass der Homee dort günstiger verkauft wird :confused:

Ich würde daher ein Preisupdate machen:

Homee Brain für 90€ inkl. Versand
Zigbee Würfel für 50€ inkl. Versand

Wer ist dabei=