[VERKAUFT] homee Brain + ZigBee + Z-Wave Würfeln

Hallo Leute,

ich trenne mich von meinem homee Brain + ZigBee + Z-Wave Bundle.

Gekauft wurde das Bundle am 05.08.2016 (Rechnung natürlich auch dabei)

Preis EUR 240,- inkl Versand nach Deutschland oder Österreich

lg, Gassi

1 „Gefällt mir“

Zunächst finde ich es natürlich Schade das du dich von deinem Homee trennst, aber du hast sicher deine Gründe dafür.

Ich würde den ZigBee Würfel nehmen wenn du diesen einzeln Verkaufen würdest.

Ich verstehe nicht warum du dich von homee trennst !
Du hast doch in der letzten Zeit soviele Sachen hier kommentiert und Projekte für dich gehabt.

Aber gut so ist es Ebene dann viel Erfolg mit deiner nächsten Lösung.

VG Micha

@Micha stimmt habe ich, aber ich habe schon länger überlegt und eben heute zum Entschluss gekommen.

lg, Gassi

Darf man fragen, was du alternativ nimmst?

@41564 ich habe dir eine Nachricht gesendet

lg, Gassi

…und ich würde die verbleibenden zwei Würfel nehmen.

Hallo ChristophD,

habe gestern alle noch verkauft

Sorry

Ich kann dich verstehen…Brain und Z-Wave Würfel hätte ich auch noch…Rechnung leider nicht auffindbar.

würde mich auch interessieren welches andere System du nimmst

Welches System nutzt du jetzt oder bald?

Würde mich auch interessieren, bin selbst auch gewechselt :grimacing:

Hi,

Wohin bist du gewechselt?

Fragst du mich? :sweat_smile: Bin zum HC2 von Fibaro gewechselt.

Eigentlich frage ich alle…:joy:

Ist das HC2 besser? Kann das Zwave, Zigbee etc?

Ich möchte keinen abwerben oder sowas, finde das Homee System für die einfachsten Anwendungen und Szenarien echt klasse, selbst Laien können es bedienen und selbst konfigurieren.

Finde das HC2 bietet wesentlich mehr Möglichkeiten was die Auswertung, Konfiguration, Vielfalt der Module, Programmierung von Szenen (Dank LUA) und Anbindung von anderen Systemen bietet.

Das HC2 hat Z-Wave integriert, was auch mein Hauptprotokoll ist und ich steuere über die Bridge meine HUE Lampen an, aber ebenso kann ein Roomba oder Netzwerkkameras integriert werden.

Der Aufwand und das vorausgesetzte bzw. zu erarbeitende Wissen muss entsprechend höher sein, da es nicht Plug&Play ist. Aber auch da gibt es entsprechende Foren und Hilfe.

Ah ok… Ich bin bei Homee gelandet weil es sich einfacher ist als Open hab, fhem, knx etc… Hoffe nur, dass es stabiler wird…

Ich hatte das HC2 auch für ca. zwei Wochen hier. Ist ganz gut gelaufen!

Fand die Apps nur leider häßlich wie die Nacht und hatte Angst, dass ich in 6 Monaten nicht mehr nachvollziehen kann, was ich wie bzw. warum konfiguriert und programmiert habe.

Die App für’s iPhone (kann nur für iOS sprechen da ich kein Android besitze) ist wirklich nicht mehr auf dem neusten Designstand, die iPad App ist etwas funktionaler aber in ähnlichem Design.
Da das aber nur Optik ist, war mir das nicht soooo wichtig. Generell sollte mein Smart Home größtenteils selbständig arbeiten (Zeitgesteuert, Bewegungsmelder, Anwesenheit/Abwesenheit) oder wenn mal etwas manuell ausgelöst werden muss nutze ich aktuell den Button von Fibaro später am liebsten weitestgehend die Fibaro Switch/Dimmer Module.

Einfacher und ähnlich funktional wie openHAB ist Fibaro alle mal :wink: