Verkaufe Homee Brain - Z-Wave Bundle

Hallo zusammen,
ich möchte meinen Homee Brain + den Z-Wave Würfel gerne wieder abgeben. Beide wurden im Bundle am 16.11.2016 gekauft.

Hintergrund ist der, dass mir Homee zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht die Freiheit bietet, die ich mir nach den ersten Gehversuchen im Smarthome-Markt wünschen würde.
So fehlen mir primär Dummy-Geräte (Schalter), eine Unterstützung der Hue-Bridge (wegen diverser Drittanbieter Apps und Szenen), mehr Verschachtelungsmöglichkeiten in Homeegrammen (z.B. logisches ODER) und eine native Unterstützung für Amazons Alexa.

Speziell der letzte Punkt hat dazu geführt, dass ich parallel zum Homee noch einen Raspi betreiben muss, um Alexa per HA-Bridge einzubinden. Da liegt es nahe, den Raspberry mit einem Z-Wave-Modul auszustatten…
So bin ich nun also nach wenigen Wochen mit Homee auf Domoticz umgestiegen.

Ich werde die Entwicklung um Homee jedoch weiter verfolgen und schließe für mich nicht aus, dass ich irgendwann wieder zurück wechsle. Der Ansatz und auch die bisherige Umsetzung von Homee gefallen mir sehr gut :slight_smile:

Meine Preisvorstellung für beide Würfel sind zusammen € 175 inkl. Versand. Beides in OVP.
Die Würfel sind technisch und optisch absolut neuwertig.

Viele Grüße

Philipp

Das läsdt sich über Homeegramme sehr gut darstellen.

Ist ja nicht das Konzept und die Idee hinter homee > Es soll ja alles über eine Zentrale mit unterschiedlichen Aktoren (Z-Wave, ZigBee, EnOcean, WiFi) untereinander steuerbar sein.

Ebenfalls inzwischen möglich insoweit man mehrere Homeegramme verwendet.

Wie die Tage in der Community schon erwähnt: Entscheiden muss es jeder für sich selbst. Weiterhin gutes gelingen in der Welt des Smarthome-Markts ;-).

Verkaufst du den Zwave Würfel auch alleine?

Hallo phischmi,

ich würde das Bundle gerne nehmen (sofern noch verfügbar).

Hallo @knutzn,
das Bundle ist noch zu haben :slight_smile:

Mir wäre Zahlung per PayPal am liebsten. Auf dem Weg kannst du mir dann als Kommentar auch die Versandadresse mitteilen.

@benjamin
Einzeln möchte ich ungern verkaufen. Sorry.

@phischmi

habe mich doch für den Neukauf entschieden. sorry
Viel Erfolg noch

Kein Ding!

Damit stehen die Würfel noch weiter zum Verkauf :slight_smile:

Hallo, sind die Würfel noch zu haben?

Hallo Ivo,

ja, die Würfel sind noch zu haben :slight_smile:

Ich habe dir eine PN geschickt.

So, die Würfel sind vergeben :slight_smile: