Ich möchte hier meine Homee Geräte verkaufen. Die Geräte funktionieren einwandfrei. Grund für den Verkauf ist der Umstieg auf Home Assistent.
3x Braincube V2 mit der Softwareversion 2.40.2. Update natürlich vor versenden möglich falls ein neues kommt. Bei den ersten 2 Cubes wäre auch der Netzwerkadapter dabei.
sodele cube gen7 begutachtet. da is keine versionsnummer ersichtlich. wenns da sowas gibt vermutlich v1 da er kurz nach dem erscheinen gekauft wurde. oder find ich die in der homee software ?
ach so, das sollte nicht das thema sein. vor versand würde ich eh die aktuellsten versionen auf wunsch installieren und dann den reset durchführen. die geräte sind vom strom getrennt aber nach wie vor betriebsbereit. Ein update vor versand ist natürlich problemlos möglich. kein wirklich nennenswerter aufwand für mich
Dann ist das ein Thema .Die aktuelle Version ist nämlich fehlerhaft und kann nicht downgegraded werden. Besser wäre es, wenn du noch die Version 7.19.5 drauf hast, die funktioniert nämlich im vollen Umfang. Alle nachfolgende Versionen sind zumindest mit homee mit Fehlern behaftet und nicht voll funktionstüchtig. Daher meine Aussage oben, dass es nur fair wäre die (Software-)Version dazu zu schreiben.
Entsprechende Post gibt es hier ja zu genüge zu diesem Thema.